Kategorien

Ihr Wunschprojekt

Material / Technik

Saison

Autor

  • Anja Kipper (4)
  • Beate Winkler (1)
  • Bernd Klimmer (2)
  • Beverly Philp (1)
  • Bine Brändle (1)
  • Carina Crenshaw (1)
  • Carlos Gomes Cabral (1)
  • Çetin Can Karaduman (2)

Zeichnen - 83 Treffer

Skizzieren lernen als Basis für wunderschöne Kunstwerke

Das Zeichnen bildet in gewisser Weise die Grundlage, aus der sich viele unterschiedliche Maltechniken ableiten lassen. In seinen Grundzügen wird unter dem Begriff Zeichnen all das zusammen gefasst, was aus vielen einzelnen Strichen zu einer Skizze wird. Diese Skizzen dienen in der Malerei vor allen Dingen der Orientierung und der Wegfindung. Doch auch Zeichnungen allein bedeuten eine große Kunst und können für sich allein betrachtet schon ein ganzes Bild entstehen lassen und sich selbst vollkommen genügen. Deswegen ist auch kein anderer künstlerischer Bereich so vielseitig wie das Zeichnen, denn der Begriff umfasst neben Skizzen und Grafiken all die Künste die zusammen kommen und gemeinsam zu einer Einheit verschmelzen. Die TOPP Bücher vom frechverlag unterstützen jeden angehenden Künstler beim Zeichnen und Skizzieren lernen - egal, ob Landschaften, Städte, Porträts, Blumen, Manga oder Comics.

Jedes TOPP-Buch bietet eine Antwort auf die Frage "Wie lerne ich richtig zeichnen?" 

Picasso hätte wohl seine Mona Lisa kaum anfertigen können, wenn er sich für die groben Konturen nicht einen Zeichenstift zu Hilfe genommen hätte, um diesen später in Öl zu übermalen. Leonardo Da Vinci hätte ohne Zeichnungen nie seine ersten Fluggeräte skizzieren können und auch aus vielen Berufszweigen ist das Zeichnen heute nicht mehr wegzudenken, zum Beispiel bei Architekten oder Buchillustratoren. Es gibt also vielfältige Möglichkeiten, das Zeichnen und Malen für sich zu entdecken und zu nutzen, sei es im Beruf oder in der Freizeit. Die Topp Malbücher zum Thema Zeichnen lernen helfen dabei, die richtige Linienführung zu finden und geben einem wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg. Das Geheimnis einer guten Zeichnung beginnt mit der Auswahl des Stifts oder Pinsels und endet mit dem letzten Strich, der damit ausgeführt wird. Manche Zeichnungen sind dann fertig und bleiben so, andere fließen später in das fertige Bild über und sind als Skizze am Ende nicht mehr auszumachen.

Copyright © 2016 frechverlag GmbH