Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Aquarell Inspirationen auf 40 Malplakaten

Aquarell Inspirationen auf 40 Malplakaten

24,99 € *

Sichern Sie sich Ihre versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland.

Sofort lieferbar

Aquarellmalerei – Meine Liebe fürs Leben „Aquarellmalerei sei die Königstechnik unter den Maltechniken“, sagt man zu Recht. Durch ihre Transparenz ist sie besonders anspruchsvoll und man kann nicht, wie bei pastosen, d.h. deckenden Malstoffen, durch Übermalung korrigieren. Die verschiedenen Schichten übereinander zu setzen, gilt als schwierig. Zud...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 6249, ISBN-13: 9783772462498, Erscheinungstag: 2013-02-09, Seiten: 128

Bildergalerie

Aquarellmalerei – Meine Liebe fürs Leben „Aquarellmalerei sei die Königstechnik unter den... mehr

Aquarellmalerei – Meine Liebe fürs Leben

„Aquarellmalerei sei die Königstechnik unter den Maltechniken“, sagt man zu Recht. Durch ihre Transparenz ist sie besonders anspruchsvoll und man kann nicht, wie bei pastosen, d.h. deckenden Malstoffen, durch Übermalung korrigieren. Die verschiedenen Schichten übereinander zu setzen, gilt als schwierig. Zudem wirken die ersten Aquarelle oft blass und formlos. Und führen zu allem anderen als zu einem Erfolgsgefühl. So scheint es … Aber ist das wirklich der richtige Weg, sich dem Aquarell anzunähern?

Aquarell ist mehr als eine Maltechnik. Aquarell ist eine Lebensphilosophie. Aquarell bedeutet, einen leichten und immer überraschenden Weg durchs Leben zu wählen. Machen Sie sich mit uns auf den Weg! Wer sich traut, hat schon gewonnen.

Aus dem Vorwort:

„… ich sitze am Küchentisch und grüble, was ich meinen hoch motivierten Kursteilnehmern in der nächsten Stunde als Thema anbiete. Es muss greifbar sein, wirklich vor uns liegen. (…) und so entscheide ich mich, das Wichtigste des Lehrstoffs im Bild sichtbar zu machen. Die Idee des Malplakates ist geboren.“ Was einst am Küchentisch begann ist heute ein wichtiger Bestandteil in Schmimos Arbeit geworden.

In diesem Buch finden Sie viele inspirierende Malplakate der Künstlerin und Kunstpädagogin. Lavur, Lasur, Komposition, Licht und Schatten, alles fließt in ihre Aquarellblätter ein, die durch ihre Kombination von Schritt-für-Schritt Aquarell und handschriftlichem Text einen besonderen Charme besitzen.

Die wichtigsten Grundlagen des Aquarellierens bieten im zweiten Teil des Buches alles, was man zur Technik wissen sollte. Liebevoll mit weiteren Aquarellen illustriert. 4 besonders gelungene Malplakate liegen dem Buch zum Herausnehmen bei. Der Beginn einer Liebe fürs Leben. (Schmimo)

Buch inklusive:

• 40 inspirierende Malplakate
• Die wichtigsten Grundlagen des Aquarellierens
• Viele Tipps
• 4 Malplakate zum Herausnehmen

TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
BUNDLE