« Zurück zur Autoren-Übersicht
Annette Kunkel

Annette Kunkel

Bücher des Autors

Über den Autor

Mein Name ist Annette Kunkel. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und wohne in einer idyllischen Kleinstadt in Unterfranken am Rand des Spessarts. Schon im Vorschulalter wurde ich in die kunsthandwerkliche Tätigkeit meiner Familie mit einbezogen. Daraus entwickelte sich mein Hobby im gestalterischen Bereich, besonders im textilen Gestalten. Beruflich konnte ich mich in meiner Arbeit in einer beschäftigungstherapeutischen Textilwerkstatt entfalten. Dort sind mir auch die Bücher vom frechverlag, die wir als Vorlagen für unsere therapeutischen Arbeiten benutzten, zum ersten Mal begegnet. Von den vielfältigen Angeboten auf dem Hobbymarkt, im Bastelboom der 80er Jahre fasziniert, habe ich mich entschlossen, ein Hobbyfachgeschäft zu eröffnen. Dies habe ich über 12 Jahre geführt.
Zu meinen Verkaufsrennern gehörten die Bücher vom frechverlag. Begeistert von einer asiatischen Textilfärbekunst, mit der ich experimentierte, habe ich dann 1996 meinen ersten Buchvorschlag beim frechverlag eingereicht. Daraus entstand mein erstes Buch "Falten, Färben, Faszination". Danach folgten weitere Bücher.

Newsletter

Bestellen Sie den TOPP-Kreativ Newsletter und schon erhalten Sie in regelmäßigen Abständen brandaktuelle Informationen zu kreativen Themen, Gratis-Anleitungen und unseren Produkten!

Kundenmagazin

Kundenmagazin

Lesen Sie online in unseren Magazinen:

Bildergalerien