Autorenprofil

Astrid Janßen-Schadwill

Astrid Janßen-Schadwill wurde zur Direktrice an der Meisterschule für Mode in Hamburg ausgebildet. Mit Leib und Seele ging sie in diesem Beruf auf. Als sie jedoch von den Volkshochschulen als Referentin (Ausbildung der Nähkursusleiterinnen) und dann von mehreren führenden Textilfirmen als »reisende« Leiterin für Hotel-Nähkurse und für Präsentationen eingesetzt wurde, war sie in ihrem Element. Sie konnte (auch durch die Verwendung der Produkte) viele vereinfachte Arbeitstechniken mit effektiven Ergebnissen entwickeln, um bei der Hobbyschneiderin noch mehr den Spaß am Nähen zu fördern.
Außerdem ist sie noch heute für den SES (Senior Experten Service) im Ausland tätig, um mit ihrem Wissen in Textilfirmen und -schulen zu helfen. Aber auch andere Hobbys pflegt sie intensiv. Darunter Malen und Zeichnen, Geschichten schreiben und Vorlesen. Jedoch ist Fotografieren – nach dem Nähen – ihre größte Leidenschaft.

Bücher von Astrid Janßen-Schadwill

%
Trick 17 - Handarbeiten
 
Buch
Artikel-Nr.: 6455
Keine downloads verfügbar.