« Zurück zur Autoren-Übersicht
Steffan, Christiane

Christiane Steffan

Bücher des Autors

Über den Autor

Ich bin Baujahr 1971 und lebe mit meinem Liebsten in einem kleinen Ort im Odenwald. Das Kind in mir konnte ich bewahren: Ich liebe alles was knallig bunt und lustig ist und meine Stimmung ist (na ja, meistens) so sonnig gelb wie meine Lieblingsfarbe. Zum Hobby Basteln kam ich erst spät, nämlich in meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürobedarf in einem kleinen Kaufhaus. Die Bastelabteilung gegenüber zog mich magisch an und die beginnende Seidenmalerei-Welle schwemmte mich gleich mit, eigentlich bis heute. Viele Jahre habe ich meine Seidenmalereien auch auf Kunsthandwerkermärkten angeboten. Nebenbei habe ich aber auch viele andere Bastel- und Maltechniken ausprobiert, hauptsache immer bunt! Ein Wunsch ging dann erstmals 2001 in Erfüllung: Seither erscheinen von mir Bastelbücher! Seit 2006 schreibe ich nun für den frechverlag in Stuttgart. Am liebsten mag ich alles rund um das Thema Papier, von Fensterbildern bis zur Schultüte. Aber auch Bücher übers Malen, z.B. Bemalen von Fußmatten, machen mir sehr viel Spaß. Ich hoffe, dass ich noch lange Bastelbücher schreiben kann, und wünsche allen meinen „Nachbastlern“ stets ein gutes Gelingen, sonnige Laune und dass sie sich auch in schweren Zeit immer ihr kreatives Hobby bewahren können!

Newsletter

Bestellen Sie den TOPP-Kreativ Newsletter und schon erhalten Sie in regelmäßigen Abständen brandaktuelle Informationen zu kreativen Themen, Gratis-Anleitungen und unseren Produkten!

Kundenmagazin

Kundenmagazin

Lesen Sie online in unseren Magazinen:

Bildergalerien