« Zurück zur Autoren-Übersicht
Hönig, Manfred

Manfred Hönig

Über den Autor

Manfred Hönig, Jahrgang 1961, studierte zunächst Physik, Philosophie, Psychologie und Kunstgeschichte in Erlangen. Schon während des Studiums führten ihn zahlreiche Reisen unter anderem nach Marokko, Mexiko, Indien, Australien, Italien und Norwegen. Die dort gesammelten Impressionen verarbeitete er in eigenen Werken und ließ sich dazu
bei verschiedenen Kunstmalern ausbilden. Vieles eignete er sich auf autodidaktischem Wege an.
Seit 1984 ist Manfred Hönig als freischaffender Künstler tätig und vermittelt sein Wissen in Kursen an der Volkshochschule und in Seminaren. Er arbeitet zudem auch als Dozent für den Künstlerfarbenhersteller Schmincke.
Auf seinen zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland erhielt Manfred Hönig zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen im Bereich Malerei, u. a. den Publikumspreis der Jahresausstellung in Schloß Werthingen im Jahr 1997 und den Anerkennungspreis des Kunstpreises der Nürnberger Nachrichten im Jahr 2000. Seit 2000 lebt und arbeitet er im Kloster Birkenfeld bei Neustadt/Aisch.

Newsletter

Bestellen Sie den TOPP-Kreativ Newsletter und schon erhalten Sie in regelmäßigen Abständen brandaktuelle Informationen zu kreativen Themen, Gratis-Anleitungen und unseren Produkten!

Kundenmagazin

Kundenmagazin

Lesen Sie online in unseren Magazinen:

Bildergalerien