Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
©privat

Michael Mayer

Michael Mayer

Michael Mayer ist gelernter Konditor und begeisterter Foodblogger auf LAPÂTISSERIE. Sein kreatives Handwerk erlernte er bei der Münchner Institution Feinkost Käfer. Mit Stationen im weltweit tätigen Partyservice, einem detailverliebten Feinkostladen und einem Zwei-Sterne-Restaurant erkundete er dort nicht nur die klassische Konditorei, sondern auch die süße Pâtisserie einer À-la-carte-Küche. Die Events und die verschiedenen Orte, die er durch den Partyservice erlebte, beeinflussen ihn noch heute. Nach einem kurzen Zwischenstopp in einem Pariser Nobelhotel, führte ihn sein Weg weiter in die deutsche Hauptstadt Berlin, wo er sich seither weiter der französischen Pâtisserie widmet. Als Chef-Pâtissier in einem Tagescafé kümmert er sich zusammen mit seinem Team um die Zukunft des Essens und eine neue Esskultur, die ihren Blick auf eine leichtere und bekömmlichere Pâtisserie richtet.

Aktuellster TOPP Artikel

Teig. Die besten Kuchenteige Schritt für Schritt vom Profi erklärt

Teig. Die besten Kuchenteige Schritt für...

Das erste Nachschlagewerk zu den beliebtesten Teigarten: Quark-Öl-Teig, Hefeteig, Plunderteig, Mürbteig und Co.
Buch
8051

Kreatives von Michael Mayer

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Teig. Die besten Kuchenteige Schritt für Schritt vom Profi erklärt Teig. Die besten Kuchenteige Schritt für Schritt vom Profi erklärt

Teig. Die besten Kuchenteige Schritt für...

Teig backen leicht gemacht – das Einmaleins der Patisserie Dieser hilfreiche Backratgeber „Teig. Die besten Kuchenteige Schritt für Schritt vom Profi erklärt“ aus dem frechverlag beschäftigt sich mit der Herstellung unterschiedlicher...
8051