« Zurück zur Autoren-Übersicht
Dillbaum, Monika

Monika Dillbaum

Bücher des Autors

Über den Autor

Monika Dillbaum, verheiratet und Mutter von zwei Kindern, die mittlerweile erwachsen sind, kommt aus St. Ingbert im Saarland.
Zu ihrem Hobby – Filzen mit der Nadel – kam sie vor einigen Jahren, als ihr Sohn die Waldorfschule besuchte. Wie bestimmt jeder weiß, dürfen Eltern bei diesem Schulsystem gerne an Bastelabenden mitwerkeln. Damals entdeckte sie an einem dieser Abende ihre Leidenschaft fürs Filzen. „Reine Schafschurwolle fand ich absolut super, aber das Nassfilzen war mir einfach zu nass.“ Danach entdeckte sie die Filznadel! Mit Schneemännern angefangen, war sie ganz fasziniert, wie punktgenau man mit der Nadel filzen und „modellieren“ kann. Da sie Tierkinder schon immer supersüß fand und Hundewelpen ihr Steckenpferd sind, übte sie sich anfangs vor allem an diesen Tierchen.

Newsletter

Bestellen Sie den TOPP-Kreativ Newsletter und schon erhalten Sie in regelmäßigen Abständen brandaktuelle Informationen zu kreativen Themen, Gratis-Anleitungen und unseren Produkten!

Kundenmagazin

Kundenmagazin

Lesen Sie online in unseren Magazinen:

Bildergalerien