« Zurück zur Autoren-Übersicht
Nadja Knab-Leers

Nadja Knab-Leers

Bücher des Autors

Über den Autor

Mein Name ist Nadja Knab-Leers, ich lebe mit meinem Mann und meinem zwölfjährigen Sohn im südbadischen Waldkirch. Die Faszination, eine Idee gestalterisch in die Realität umzusetzen, hat mich schon immer angetrieben Neues auszuprobieren. So war nach der Ausbildung zur Mode-Direktrice bald klar, dass nicht nur Stoffe mein Gestaltungsmedium sein sollten. Durch das Angebot eines renommierten Unternehmens im Bastelbereich konnte ich meine kreative Leidenschaft mit immer neuen Materialien herausfordern und in diversen Medien, Zeitschriften, Fernsehen, Messen usw. veröffentlichen. Mit dem Leitspruch „Design ist Poesie der Dinge“, der sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit zieht, versuche ich auch bei Vorführungen und Schulungen die Freude am kreativen Gestalten zu vermitteln. Nach dem Motto: „Mein Designerteil ist selbst gemacht“. Immer auf der Suche nach dem Schönen, Außergewöhnlichen, nach Dingen die etwas Besonderes an sich haben und Blicke magisch auf sich ziehen. Das hat mich schon immer begleitet und fasziniert.
Räume, Gegenstände, Möbel, Kleider, alles was mir in die Hände fällt, soll eine Eigenständigkeit bzw. einen Charakter erhalten, der seine Einzigartigkeit zeigt und eine eigene Atmosphäre schafft.

Dabei kann alles Inspiration sein, Natur, eigenwillige Farbkompositionen, Architektur, Mode, Filme, Stoffe, Bücher usw. Spannend ist es auch, Materialien ihrem ursprünglichem Zweck zu entfremden und dadurch neue Perspektiven zu öffnen. Kleine Dinge in Szene zu setzen, macht Alltägliches zu etwas Besonderem und vermittelt Lebensfreude. Dieser Funke soll bei meiner Arbeit überspringen und Ihre Kreativität entzünden.

Newsletter

Bestellen Sie den TOPP-Kreativ Newsletter und schon erhalten Sie in regelmäßigen Abständen brandaktuelle Informationen zu kreativen Themen, Gratis-Anleitungen und unseren Produkten!

Kundenmagazin

Kundenmagazin

Lesen Sie online in unseren Magazinen:

Bildergalerien