« Zurück zur Autoren-Übersicht
Ralf Esslinger

Ralf Esslinger

Über den Autor

Das Licht der Welt erblickte Ralf Esslinger in dem Jahr, in dem angeblich der erste Mann auf dem Mond war. Nach einer erfolgreichen schulischen Laufbahn, diversen Ausbildungen (zum Karlshöher Diakon und Religionspädagogen mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit, zum Diplom Pantomime & Geschichtenerzähler und zum Ballondesigner), arbeitet er seit mehr als 20 Jahren mit dem Medium Luftballon, begeistert Menschen jeden Alters in vielen Ländern dieser Erde und ist unter anderem Guinessbuchweltrekordhalter. Ralf Esslinger und seine Crew haben an die 200.000 Menschen live auf den Ballonhund gebracht. 2007 konzipierte er eine dreisprachige interaktive Ballonausstellung, die in diesem Ausmaß bis heute einzigartig auf der Welt ist. Seit Herbst 2010 hat er seine eigene Ballonmarke Ralfs art in Balloons, die europaweit vertrieben wird.

Newsletter

Bestellen Sie den TOPP-Kreativ Newsletter und schon erhalten Sie in regelmäßigen Abständen brandaktuelle Informationen zu kreativen Themen, Gratis-Anleitungen und unseren Produkten!

Kundenmagazin

Kundenmagazin

Lesen Sie online in unseren Magazinen:

Bildergalerien