Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
©Privat

Timo Müller-Wegner

Timo Müller-Wegner

Timo Müller-Wegner zeichnet seit frühester Kindheit und arbeitete zunächst als Kaufmann im Einzelhandel, bevor er Grafikdesign und klassische Zeichentrickfilm-Animation studierte. Seit 2001 liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt als selbstständiger Illustrator auf Schulbuch- und Werbeillustrationen für Agenturen, Firmen und Verlage im In- und Ausland.

Eine Besonderheit der beiden Illustratoren ist, dass sie sich oft beim Zeichnen an einer Illustration abwechseln, d.h. eine/r entwirft die Skizze, der/die andere arbeitet diese aus, wer gerade Zeit hat, übernimmt dann die Reinzeichnung und wieder der/die andere die Kolorierung. Meistens können sie hinterher selbst nicht mehr sagen, wer was an der Illustration gemacht hat. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Hamburg.

Auf www.muellerwegner.com gibt es jede Menge Infos über ihre Arbeit als Illustratoren und auf www.illustrie.com kannst du alles über ihre Bücher und ihre selbst geschriebenen und gezeichneten Geschichten erfahren.