Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

24 kreative Adventsmomente - was ist hinter dem Türchen?

 Der Vorfreude-Kalender präsentiert: Den Adventskalender 

 

Euch hat unser Video auf Facebook und Instagram wohl gefallen, sonst wärt ihr wahrscheinlich nicht hier - wir freuen uns. Wir hatten beim Dreh auch sehr viel Spaß, das Aufreißen der Buchseiten ist einfach mal etwas ganz anderes, als ein Türchen zu öffnen, hinter dem sich Schokolade verbirgt. 

 

Der TOPP Adventskalender "24 kreative Adventsmomente" bietet jeden Tag eine neue weihnachtliche Überraschung - darunter vor allem Bastelideen mit Papier, manchmal Holz, aber auch das ein oder andere Backrezept versteckt sich in dem Buch. Statt einfach nur eine neue Seite aufzuschlagen, muss das neue Türchen aufgerissen werden - das macht sicher auch den Kleinen Spaß. 

 

Falls Basteln nicht so deins ist: den Adventskalender zum Aufreißen gibt es auch mit Backideen und tollen Rätseln! Was hast du denn sonst immer als Adventskalender? 

 

7899_Adventskalender_T-rchen1

 

So geht's
Materialien

So geht's:

  1. Die Gläser zunächst gründlich ausspülen und von den Etiketten befreien (mit Nagellackentferner geht das besonders gut). Die Deckel abschrauben. Den Metall-Kerzenhalter mit Heißkleber mittig auf den Deckel kleben.
  2. Für den Sprühlack einen Pappkarton als Untergrund nutzen. Jeweils zwei parallel liegende Trinkhalme so platzieren, dass zwei Deckel darauf gelegt werden können. Dann die Deckel von allen Seiten besprühen (so bildet sich kein klebriger Lackrand). Nach Bedarf ein zweites Mal lackieren.
  3. Ein kurzes Stück Bäckergarn durch eine Weihnachtskugel fädeln und die Enden verknoten. Vorher abmessen, wie lang die Schnur sein muss, damit die Kugel frei im Glas hängt. Danach das verknotete Ende des Garns mit Heißkleber innen in die Deckelmitte kleben. Die anderen Gläser mit Dekofiguren oder kleinen Weihnachtskugeln füllen und verschließen.
  4. Schwarze Zahlensticker aufkleben und zum Schluss die Kerzen in die Kerzenhalter stecken. Der erste Advent kann kommen!

 

 

 

Materialien:

  • 4 Metall-Kerzenhalter, ø 2,2 cm
  • 4 Gläser, 0,5 l
  • Sprühlack in Schwarz
  • 4 Trinkhalme
  • Heißkleber
  • Weihnachtskugeln und Figuren
  • Bäckergarnrest
  • Aufkleber Zahlen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

*Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld. Das heißt, dass in allen Feldern, die kein Sternchen besitzen, Ihre Angaben (wie z.B. Ihre Meinung) freiwillig und ohne jede Verpflichtung sind. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.