Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Anja empfiehlt: Trick 17 - nachhaltig leben

Nachhaltig leben bedeutet, jeden Tag etwas Gutes zu tun

 

Erst heute wurde wieder der jährliche Weltrisikobericht veröffentlicht. Demnach steigt die Zahl an Naturkatastrophen rapide an: in den letzten elf Jahren haben 4,4 Milliarden Menschen aufgrund von Erdbeben, Tsunamis oder anderen Katastrophen ihre Lebensgrundlage verloren. Dabei sind mittlerweile so viele Wege bekannt, wie jeder einzelne nachhaltiger leben und damit den Klimawandel und solche Katastrophen ein Stück weit aufhalten kann. 

 

Der TOPP Kreativratgeber "Trick 17: Nachhaltig leben" aus der gleichnamigen Reihe, zeigt, wie man seinen ökologischen Fußabdruck verkleinern kann. Als ich das Buch gelesen habe, war ich positiv überrascht, wie einfach manches davon ist! Zum Beispiel kannst du statt chemiehaltigen Reinigungsmitteln auch Zitrone, Backpulver und andere Haushaltsmittelchen verwenden. Und was immer geht: Second Hand kaufen statt bei riesigen Modeketten von der Stange. Das mache ich seit einiger Zeit und dabei spare ich nicht nur Geld, sondern habe mindestens genau so hohe Qualität wie bei manchen Einkaufsläden. 

 

Deshalb also mein Satz zum Buch: 

 

„Nachhaltig leben bedeutet, jeden Tag etwas Gutes zu tun. Dieser Ratgeber zeigt, wie einfach das sein kann.“

 

Ich bin übrigens auch diejenige, deren Blogartikel ihr seit Wochen zu lesen bekommt. Zusammen mit Irina und Caroline bin ich neben meinem Studium im Team der Online-Abteilung. Momentan bin ich hauptsächlich für unser Baby, den Blog, zuständig. Falls ihr Anregungen für neue Texte oder Kritik zu bereits geschreibenem habt: Immer her damit!

 

Mehr bleibt mir im Moment natürlich nicht zu sagen, außer: Frohe Weihnachten!

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

*Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld. Das heißt, dass in allen Feldern, die kein Sternchen besitzen, Ihre Angaben (wie z.B. Ihre Meinung) freiwillig und ohne jede Verpflichtung sind. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.