Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Die Sockenparade: Socken für die ganze Familie

Stricken und Häkeln für warme Füße

 

Für alle Strickfans geht das Jahr jetzt also richtig los, da helfen wir doch gern. Bei TOPP-Kreativ gibt es Strickanleitungen für flauschige Warmhalter, modische Socken für in die Sneaker und natürlich Muster, Muster, Muster – für Groß und Klein, Jung und Alt!

So sehr wir uns auf den Herbst freuen, natürlich nehmen wir jeden Sonnenstrahl noch mit Freude entgegen. Aber auch bei warmem Wetter müssen wir auf unser Lieblingsaccessoire nicht verzichten: Mittlerweile werden die bunten Eye-Catcher auch gerne mit Ankle Jeans und Sneakern kombiniert.

 

Blog_TrendySocken_6495

 

Socken gibt es in allen möglichen Größen, Farben und Formen und sie sind schon lange nicht mehr nur etwas für den Winter. Zick-Zack-Muster, Jacquard-Muster oder Lochmuster kommen  im Schuh super zur Geltung.

 

Vorher war die Rede von Klein und Jung, und hier sind sie: unsere Lieblingssocken für Kinder. So freuen sich auch die Kleinen auf den Herbst, denn diese Socken will man unbedingt tragen.

Blog_TrendySocken_8136

 

Drei farbenfrohe Ideen für kleine Füße. Viele weitere gibt’s in dem Soxx Book Familiy & Friends by Stine & Stitch.

 

Ihr habt gar nicht auf den Herbst gewartet sondern seid schon das ganze Jahr am Socken stricken? Als echte Profis könnte euch nichts mehr aufhalten, wenn man nur nicht immer diese vielen Anleitungen und Bücher mitschleppen müsste? Hier kann TOPP-Kreativ Abhilfe schaffen! Den Ratgeber „Socken einfach gestrickt“ gibt’s nämlich to go! Das TOPP Buch im kleinen Format ist perfekt zum Mitnehmen und unterwegs stricken – alle Anleitungen und Zählmuster sind mit drin, und leicht ist es auch.

 

Wem noch der letzte Schliff fehlt zum perfekten Socken-Stricker, sollte sich unbedingt den genialen Socken Workshop anschauen! Der TOPP Ratgeber erscheint im Oktober und sortiert nach Anschlag, Bündchen, Ferse und Spitze zeigt er die richtigen Techniken. Und wer beim Ferse-Stricken schon immer verzweifelt ist: Wie wäre die Tomaten-Technik?

Blog_trendySocken_6431

 

Profis seid ihr noch nicht, aber auf den Geschmack gekommen? Super! Man braucht sowieso eine neue Beschäftigung, jetzt wo Freibadbesuche und Grillabende erstmal  wegfallen. Ob das Socken Stricken euer Ding ist, findet ihr mit den SOXX BOXEN ganz einfach heraus: hier ist nicht nur die Anleitung dabei, sondern auch das Material und die Stricknadeln. Viel Spaß!

Soxx-Box_Stine-Stitch_TOPP-kreativ

 

 

Trotz Herbstgefühlen und dem Bedürfnis nach warmen Füßen ist Stricken natürlich nicht jedermanns Sache. Kein Problem, auch mit Häkeln kommt man hier weiter! Entweder warme Hausschuhe  für einen selber oder Schühchen für Babys und Kleinkinder – im Herbst gibt es auf jeden Fall auch für Häkelfreunde etwas zu tun.

Socken-h-keln_TOPP-Kreativ

 

 

 

 Auch für Häkelbegeisterte gibt es, wie für Strickfans, das Set zum direkt loslegen. Die Süße Füße Geschenkboxen enthalten ebenfalls eine Anleitung, außerdem Wolle und Häkelnadeln. Die rosa Boxen eignen sich hervorragend als Aufbewahrungsort für die fertigen Schühchen, verwandeln das Häkel-Set aber auch in ein super Geschenk.

 

Es gilt also: Nichts wie ran an die Nadeln!

 S-sse-F-sse-H-kelsets_TOPP-Kreativ

 

 

 

Jetzt wollen wir aber gar nicht weiter stören, es soll ja schließlich gestrickt und gehäkelt werden.

Noch mehr Inspiration gibt’s hier: 

 

TIPP!
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

*Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld. Das heißt, dass in allen Feldern, die kein Sternchen besitzen, Ihre Angaben (wie z.B. Ihre Meinung) freiwillig und ohne jede Verpflichtung sind. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.