Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Weihnachtlicher Kratzelzauberspaß

Das etwas andere Malen

 

Dein Kind malt total gerne, ist aber von Papier mittlerweile auf Wände übergegangen, denn Abwechslung muss schließlich sein? Dann freust du dich sicher über diesen Artikel, wir haben nämlich eine angenehme Alternative: die Kratzelzauber Bücher! Warum sie Kratzelzauber Bücher heißen? Weil dank magischer Technik zauberhafte Bilder entstehen!

 

Falls du dich in der kreativen Welt ein bisschen auskennst, weißt du, dass es viele verschiedene Mal- und Zeichnentechniken gibt. Ein besonderer Spaß ist das sogenannte Kratzeln. Dabei entstehen durch das Wegkratzen mit einem Holzstift die tollsten Kunstwerke. Der TOPP Kreativ Ratgeber „Kratzelzauber Color Weihnachten“ verbindet diesen Spaß mit weihnachtlichen Motiven! Für die Kleinen ab fünf auf jeden Fall ein absolutes Highlight zur Weihnachtszeit.

 

Das Kratzeln kennt eigentlich jeder, weil es bestimmt jeder schon einmal gemacht hat. Das Prinzip ist so einfach wie wirkungsvoll. Eine bunte Schicht wird von einer einfarbigen Schicht überlagert. Die einfarbige Schicht obendrauf kann nun mit einem Holzstift wortwörtlich weggekratzt werden. Welche Farben und Farbverläufe darunter zum Vorschein kommen, kann nicht vorhergesehen werden. Kratzt man so bestimmte Motive heraus, entsteht ein farbenfroher und überraschender Effekt. Unser neues Buch nutzt dieses Prinzip und bringt Dir und Deiner ganzen Familie damit echte Weihnachtsstimmung ins Haus.

 

Du kannst dabei die Kratzelseiten frei verwenden oder den Malanregungen folgen und so Weihnachtsmänner, Engel und Weihnachtsbäume in die Seiten malen. Dabei helfen Dir auch die enthaltenen Schablonen. Diese können im Anschluss noch weiterverwendet werden. Dafür musst Du Dich nur an die Bastelanleitungen halten. Der für das Kratzeln ideale Holzstift ist schon dabei. So kannst Du mit diesem Buch sofort loslegen und die spektakulärsten Weihnachtsmotive kratzeln.

 

Wie das dann konkret aussieht, siehst du bei den Videos auf unserer Facebook- und Instagram Seite! Viel Spaß!

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

*Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld. Das heißt, dass in allen Feldern, die kein Sternchen besitzen, Ihre Angaben (wie z.B. Ihre Meinung) freiwillig und ohne jede Verpflichtung sind. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.