Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Julius forscht - Erste Hilfe

Julius forscht - Erste Hilfe

15,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Dieser Artikel erscheint am 17. September 2020

Grundlagen der ersten Hilfe für Kinder ab 8 Jahren Erste Hilfe kann man gar nicht früh genug lernen - entsprechende Kurse in Schulen und Freizeitgruppen werden von Kindern mit Begeisterung angenommen. Das Buch vermittelt Kindern, wie sie Schnittwunden, Sportverletzungen, Wespenstiche oder gar Bewusstlosigkeit erkennen und altersgerecht darauf reagieren k...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 15300, ISBN-13: 9783982153001, Erscheinungstag: 2020-09-17, Seiten: 96

Grundlagen der ersten Hilfe für Kinder ab 8 Jahren Erste Hilfe kann man gar nicht früh genug... mehr

Grundlagen der ersten Hilfe für Kinder ab 8 Jahren

Erste Hilfe kann man gar nicht früh genug lernen - entsprechende Kurse in Schulen und Freizeitgruppen werden von Kindern mit Begeisterung angenommen. Das Buch vermittelt Kindern, wie sie Schnittwunden, Sportverletzungen, Wespenstiche oder gar Bewusstlosigkeit erkennen und altersgerecht darauf reagieren können.

Das Wissen wird anschaulich vermittelt und mit Experimenten und Praxistests vertieft. Auch DIY ist dabei: Atem-Masken, Skelette aus Holz und Draht, heildende Salben und Sprays, Kunstwerke aus Verbandsmaterial und vieles mehr.

Schon als Kind ist Michael König, der Autor dieser Reihe, den Dingen auf den Grund gegangen und hat seinen Eltern Löcher in den Bauch gefragt. Hinzu kam die Bastelleidenschaft: Drachen wurden selbst geklebt, seine Heimatstadt Köln mit der Modelleisenbahn nachgestellt und der Drahtesel zum Bonanzarad ausgebaut. Nun ist sein Sohn Julius dran.