Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Die große ZENCOLOR Gold-Edition

Die große ZENCOLOR Gold-Edition

19,99 € *

Sichern Sie sich Ihre versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland.

Sofort lieferbar

Das ZENCOLOR-Ausmalbuch | Riesige Sammlung an Ausmalbildern   Immer mehr Erwachsene entdecken die unbeschwerten Freuden des Ausmalens. Anti-Stress-Experte Prof. Dr. Alfred Gebert erklärt in seinem Vorwort, wie der beruhigende Effekt dabei hilft, Stress und Sorgen loszulassen und zur Ruhe zu kommen. 333 wunderschöne Ausmal-Motive laden dann dazu ein, ...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 8217, ISBN-13: 9783772482175, Erscheinungstag: 2015-10-13, Seiten: 288

Bildergalerie

Das ZENCOLOR-Ausmalbuch | Riesige Sammlung an Ausmalbildern   Immer mehr Erwachsene... mehr

Das ZENCOLOR-Ausmalbuch | Riesige Sammlung an Ausmalbildern  

Immer mehr Erwachsene entdecken die unbeschwerten Freuden des Ausmalens. Anti-Stress-Experte Prof. Dr. Alfred Gebert erklärt in seinem Vorwort, wie der beruhigende Effekt dabei hilft, Stress und Sorgen loszulassen und zur Ruhe zu kommen. 333 wunderschöne Ausmal-Motive laden dann dazu ein, die Zencolor-Farbwelt zu erkunden und bieten Stunden voller Freude und Entspannung. Von frühlingshaften Schmetterlingen über meditative Mandalas bis hin zu traumhaften Landschaften - das neue Lieblingsmotiv ist stets nur eine Seite entfernt. Der hochwertige Einband und der Goldschnitt machen die ZENCOLOR Gold-Edition zu einem ganz besonderen Geschenk - für die Liebsten und sich selbst.

Aus dem Vorwort:

"In unserer hektischen Zeit haben immer mehr Menschen das Bedürfnis, sic zurückzuziehen, abzuschalten und zu entspannen. Ausmalbücher für Erwachsene bieten einen unkomplizierten Weg, sich überall und jederzeit intensiv auf sich selbst zu konzentrieren und die Welt um sich herum auszublenden. Entspannung entsteht nicht dadurch, dass wir wichtige Aufgaben auf die lange Bank schieben, sondern indem wir uns die Zeit nehmen, uns auf einfache, beruhigende Aufgaben zu konzentrieren.

Nehmen wir uns diese Auszeit ganz bewusst, dann stärkt die freiwillige Pause unser Selbstbewusstsein und gibt uns innere Kraft. Ausmalen ist eine Tätigkeit, die nur den bewussten Teil des Geistes beschäftigt hält, deshalb können Gedanken entspannt fließen – ähnlich wie bei der Meditation.

Bei gleichmäßigen Aufgaben tendiert nämlich der Geist zum Wandern. Das Gehirn wird besser ausgelastet und die Konzentration dadurch erhöht. Weil alle äußeren Zwänge von uns abgeschüttelt werden, fühlen wir uns frei und selbstbewusst. Wir wählen Farben, die uns gefallen, Motive, die uns ansprechen. Und schon sehr schnell sehen wir den Erfolg, denn beim Ausmalen ist es der Weg zum fertigen Bild, der uns entspannt. Die Freude über das gelungene Bild erzeugt zusätzlich das gute Gefühl, etwas erreicht zu haben." (TOPP-Redaktion)

TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE