Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Die Kunst des Zeichnens - Die wunderbare Kreativbox

Die Kunst des Zeichnens - Die wunderbare Kreativbox

17,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Dieses Komplett-Set ist das perfekte Geschenk für den Start in die wunderbare Kunst des Zeichnens! In der schönen und wertigen Box enthalten ist eine Grundanleitung für die ersten Schritte mit Erklärungen zu Material, Skizzen anfertigen, Schraffierung und Potraits zeichnen. Im Set befinden sich zudem 3 Bleistifte (H, B, HB), 2 Kohlestifte in Schwarz und ...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 18169, GTIN: 4007742181697, Erscheinungstag: 2021-08-12

Dieses Komplett-Set ist das perfekte Geschenk für den Start in die wunderbare Kunst des Zeichnens! In der schönen und wertigen Box enthalten ist eine Grundanleitung für die ersten Schritte mit Erklärungen zu Material, Skizzen anfertigen, Schraffierung und Potraits zeichnen. Im Set befinden sich zudem 3 Bleistifte (H, B, HB), 2 Kohlestifte in Schwarz und Weiß, 1 Papierwischer, 1 Knetradiergummi, 1 Holzwüfel und 1 Gliederpuppe. Ein ideales Geschenk für alle Zeichen-Fans und für alle, die es werden wollen!
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
5.0 /5

1 Bewertung
5 Sterne 1
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

14.09.2021

Eine gute Mischung aus Zeichenutensilien und dazugehörigen Erläuterungen

„Die Kunst des Zeichnens - Die wunderbare Kreativbox“, ist eine Box, die ein Anleitungsbuch, einen Übungsblock, drei Bleistifte (Härtegrade H, HB und 2B), einen Radiergummi, zwei Kohlestifte (schwarz und weiß), einen Papierwischer, eine Gliederpuppe (Höhe ca. 15 cm), einen Holzwürfel (Kantenlänge ca. 3 cm) sowie einen Motivfinder enthält. Mit diesen Utensilien kann gleich mit dem Zeichnen losgelegt werden.

Das hilfreiche Anleitungsbuch umfasst 32 Seiten mit verständlichen Informationen und hilfreichen Skizzen und Zeichnungen. Es beginnt mit einer kurzen Einführung in die Materialkunde, bevor Grundlagen des Zeichnens, wie beispielweise Schraffieren, Skizzieren und Formen entwickeln, erklärt werden. Daran schließen sich unter anderem Informationen zur Anatomie des Menschen und zu Gesichtsproportionen an.

Die Auswahl der enthaltenen Gegenstände hat mir sehr gut gefallen, insbesondere gefällt mir, dass eine Gliederpupe und ein Würfel enthalten ist, da diese aus verschiedenen Blickwinkeln angesehen und dann gezeichnet werden können. Würfel und Menschen zu zeichnen fällt mir mit diesen Hilfsmitteln deutlich leichter, als wenn ich es ohne diese tun würde. Auch gelingt es mir so besser die aus meiner Sicht schönste Perspektive für die Zeichnung zu finden. Ebenfalls nutze ich gerne den Motivfinder. Bei diesem hätte ich mir allerdings gewünscht, dass er nicht aus Pappe, sondern aus Kunststoff und damit etwas stabiler und langlebiger wäre.

Insgesamt hat mir die Kreativbox sehr gut gefallen, da sie hilfreiche und leicht nachvollziehbare Anleitungen zum Zeichnen insbesondere von Menschen und zu Bildausschnitten und Formen sowie das benötigte Equipment enthält. Lediglich ein Anspitzer könnte zusätzlich benötigt werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass ein solcher in jedem Haushalt vorhanden ist. Die Kreativbox ist aus meiner Sicht für Personen geeignet, die schon erste Erfahrungen mit dem Zeichnen erlangt haben, sich aber insgesamt eher noch zu den Anfängern zählen. Auch ist sie sehr gut für Personen geeignet, die sich speziell mit dem Zeichnen von Körpern aus verschiedenen Perspektiven und unterschiedlicher Haltung beschäftigen möchten. Daher empfehle ich die Box sehr gerne weiter.

BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE