Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Gesundheit und Wohlbefinden – Well-being mit coolen Lifehacks

 

Was bedeutet Wohlbefinden? Was bedeutet Gesundheit?

Dieses Wort, "Wohlbefinden", definiert jeder für sich anders. Der eine fühlt sich wohl, wenn er oder sie viel zu tun hat und keine Langeweile aufkommt. Jemand anderes braucht die Ruhe, um zu entspannen. Sich wohlfühlen kann man bei einer Runde Netflix oder auch bei einem guten Buch. Aber sich wohlfühlen, da sind sich alle einige, tut sowohl dem Körper, als auch dem Geist gut, trägt zur Gesundheitsförderung bei und bringt Lebensqualität

"Gesundheit" definieren die meisten wohl gleich. Der eigene Körper ist in einem Zustand der Gesundheit, wenn er leistungsfähig ist und genug Fitness vorhanden ist., Aber die Gesundheit bezieht sich nicht nur auf den körperlichen Teil. Mentale Gesundheit ist genauso wichtig. Wer kurz vor einem Burnout steht muss dringend etwas für sich – also seine Gesundheit und somit auch für sein Wohlbefinden – tun. Ein gesundes Leben geht auch einher mit Achtsamkeit und Dankbarkeit gegenüber sich und anderen, zum Beispiel auch gegenüber der Umwelt. Nachhaltig und bewusst leben sollte jeder in seinen Alltag integrieren.

 

 

Einflussfaktoren auf die Gesundheit

Es gibt eine Menge Themen, Faktoren und Gründe, die unsere Gesundheit und somit auch unser Wohlbefinden positiv, wie auch negativ beeinflussen.

 

Was unsere Lebensqualität, Fitness, körperliche und mentale Gesundheit negativ beeinflusst:

 

  • ungesunde Ernährung mit zum Beispiel vielen falschen Fetten, zu viel Zucker, rotem Fleisch, etc.
  • mangelnde Bewegung und zu viel Sitzen.
  • Stress durch zu viel Arbeit.
  • falsche Freunde.
  • Rauchen, übermäßiger Alkoholgenuss, Drogenkonsum

 

 

Wie wir uns wohlfühlen und die eigen Gesundheitsförderung unterstützen:

 

  • ausgewogene Ernährung durch viel Obst, Gemüse, frische und regionale Zutaten, möglichst wenig Zucker und gesunden, pflanzlichen Fetten.
  • mehr Bewegung und frische Luft durch Spaziergänge, Sport im Freien, etc.
  • die Arbeit ruhen lassen, abschalten.
  • einen Kreis von lieben Menschen um sich sammeln und den Kontakt zu diesen halten.
  • grünen Tee trinken, da die im Tee enthaltene Aminosäure L-Theanin beruhigen und entspannend wirken.

 

gesundheit-buch-trick-17-buchtipp

 

Ratgeber Gesundheit: Mit kleinen Tricks mehr Gesundheit und Wohlbefinden erfahren

Wie kannst du diese Punkte für mehr Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden nun in deinen Alltag integrieren? Das geht ganz einfach. Kennst du schon unsere "Trick 17"-Bücher? Die genialen Lifehacks und Tipps machen dir den Alltag leicht! "Trick 17 – Gesundheit & Wohlbefinden" ist kein normaler Ratgeber! Hier findest du Anleitungen, Tipps und Lifehacks für alle Lebenslagen: Egal ob kleine Wehwehchen und Beauty-Problemchen, ein Schnupfen oder Kratzen im Hals oder Kopfschmerzen im Anmarsch. Mit vielen Hausmitteln und auch anderen Ideen kannst du ganz schnell etwas für dich und dein Wohlbefinden tun. 

 

gesundheit-buch-trick-17-utensilien

 

 

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Anti-Aging-Maske aus  Blaubeeren, einem knusprigen Kornflake-Peeling oder einer Avocado-Haarkur? Einem Hausmittel für weißere Zähne oder der schnellen Hilfe bei Kopfschmerzen? Das Beste: Alle Ideen und Rezepte tun auf jeden Fall gut, haben in der Regel keine Nebenwirkungen und sind meist auch für Kinder geeignet.

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

*Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld. Das heißt, dass in allen Feldern, die kein Sternchen besitzen, Ihre Angaben (wie z.B. Ihre Meinung) freiwillig und ohne jede Verpflichtung sind. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.