Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Hilfe und Kontakt

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder dem Versand Ihrer Ware ins Ausland? Können Sie Ihre gekauften eBooks nicht finden oder wollen Sie konkret etwas zu einem unserer Bücher wissen? Unser FAQ liefert Ihnen die Antwort auf alle Ihre Fragen. Hier finden Sie Fragen und Antworten zu Ihrer Bestellung auf topp-kreativ.de, Ihrem Kundenkonto, unseren angeboteten Zahlungsarten, dem Versand der Artikel und weiteren Fragen.

Kundenkonto

Wie registriere ich mich als Neukunde?

Sie möchten zum ersten Mal in unserem Webshop auf TOPP-KREATIV.de bestellen? Dann besitzen Sie zwei Möglichkeiten, sich als Neukunde zu registrieren:

Sie können sich direkt über die Homepage anmelden. Klicken Sie dazu auf der Startseite auf "Mein Konto". Sie gelangen nun zur Anmeldung. Sie werden gebeten, Ihre persönlichen Daten anzugeben & Ihre Zugangsdaten wie Benutzername & Passwort einzurichten. Klicken Sie auf "Weiter", wenn Sie alle notwendigen Angaben getätigt haben. Sie haben in Zukunft jederzeit Zugriff auf Ihre persönlichen Daten & können diese nach Bedarf anpassen, ändern & ergänzen.

Die Anmeldung - auch ohne Kauf - hat den Vorteil, dass Sie sich von Anfang an Artikel, für die Sie sich interessieren, auf Ihren ganz persönlichen Merkzettel setzen können. Bei der nächsten Anmeldung steht Ihnen dieser wieder zu Verfügung.

Sie können sich auch während des Bestellvorgangs registrieren. Auf dem Weg zur Kasse müssen Sie Ihre persönlichen Daten als auch Ihren Benutzernamen & das Passwort angeben.

Aus Sicherheitsgründen können Sie nur als registrierter Kunde bei TOPP-KREATIV.de einkaufen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice!

1
Ich habe mein Passwort vergessen

Gehen Sie unter www.topp-kreativ.de/account und klicken Sie in der linken Spalte im  Login auf „Passwort vergessen?“ Geben Sie nun Ihre e-Mailadresse ein. Sie erhalten eine Mail von uns, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Achtung: Sollten Sie keine Mail von uns erhalten, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

1
Ich will keinen Newsletter mehr erhalten

Um in Zukunft keine Newsletter mehr von uns zu erhalten, bitten wir Sie, sich selbstständig abzumelden. Dies können Sie am unteren Ende jedes Newsletters machen. Weitere Informationen finden Sie dazu auch unter folgendem Link: https://www.topp-kreativ.de/newsletter  Wir freuen uns dennoch auf Ihren Besuch auf www.TOPP-KREATIV.de – wann immer Sie möchten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns unter info@topp-kreativ.de

1
Ich will mein Kundenkonto löschen

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an info@topp-kreativ.de. Geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse an, mit der Sie sich bei uns registriert haben. Wenn möglich senden Sie uns bitte auch Ihre Kundennummer zu.

1

Bestellung

Wie bestelle ich bei TOPP-KREATIV.de?

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Gehen Sie anschließend weiter zur Kasse & loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse & Ihrem Passwort ein. Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei uns haben, erstellen Sie bitte ein eigenes, neues Kundenkonto. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte dem Punkt "Wie registriere ich mich als Neukunde?".

Im Schritt "Persönliche Daten" können Sie optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben, an die Ihre Ware gesendet werden soll.

In der "Bestellübersicht" sehen Sie noch einmal alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung. Stimmen alle Daten? Falls Sie Ihre Eingaben ändern möchten, können Sie über die Navigation zu jedem der vorhergehenden Schritte zurückkehren. Mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab.

Unmittelbar nach dem Abschicken Ihrer Bestellung wird Ihnen der Eingang auf dem Bildschirm bestätigt. Zudem erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung an die von Ihnen uns bekannte E-Mail-Adresse, die Sie im Kundenkonto hinterlegt haben. Die Daten Ihrer Bestellung werden bei uns auf einem Sicherheitsserver hinterlegt. Sie können diese als auch den Status Ihrer Bestellung jederzeit im Kundenkonto unter "Mein Konto" in der Rubrik "Bestellungen" einsehen. 

Abhängig von den Einstellungen Ihres E-Mail-Accounts werden E-Mails automatisch in den Spam-Filter verschoben. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Filter nach, ob möglicherweise die Bestellbestätigung dorthin weitergeleitet wurde. 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice!

1
Muss ich mich zum Bestellen als Kunde bei TOPP registrieren?

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung über Ihr Amazon-Konto oder auch als Schnellbesteller bzw. als Gastbestellung anzulegen. Dabei wird kein Kundenkonto erstellt. Bitte beachten Sie, dass es Ihnen so leider nicht möglich ist eBooks oder Digitale Inhalte zu kaufen, da Ihnen diese dann nicht in einem Kundenkonto zur Verfügung gestellt werden können.

1
Ich würde gerne per Post/am Telefon bestellen

Aus Datenschutzgründen nehmen wir keine Bestellungen per Post oder auch per Telefon an. Wir bitten Sie darum, Bestellungen ausschließlich über unseren Online-Shop unter www.topp-kreativ.de zu tätigen.

1
Die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden

Falls Sie über ein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) auf unseren Shop zugreifen, kann  es sein, dass der Bildschirm nicht breit genug ist, so dass Sie die Kasse und den Button „Jetzt bestellen“ nicht sehen. Bitte nutzen Sie hierfür den Scrollbalken am unteren Rand des Bildschirms. Unser Shop ist in erster Linie für die Nutzung am Desktop ausgelegt.

1
Ich will meine Bestellung stornieren

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an info@topp-kreativ.de. Geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse sowie Ihre Kundennummer und die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an. Ist die Bestellung noch nicht verschickt, können wir diese schnell stornieren. Sollte der Stornowunsch zu spät kommen und der Auftrag bereits per DHL versendet sein, können SIe die Annahme des Pakets verweigern. Wir erhalten die Bestellung dann wieder zurück.

1
Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Ihre Bestellung kann aus logistischen Gründen aus mehreren Sendungen bestehen, die eventuell zeitlich verzögert eintreffen. In diesem Fall bitte wir Sie um etwas Geduld. Fehlen Artikel in einer Sendung, obwohl diese auf dem Lieferschein aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

1

Versand & Lieferung

Was kostet mich der Versand innerhalb Deutschlands?

Versandkosten innerhalb Deutschlands:

Ab € 10,‐ Einkaufswert liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands an die Lieferadresse Ihrer Wahl – ob nach Hause, zu Freunden oder ins Büro.

Für Bestellungen unter € 10,- berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 2,90 pro Lieferung.

eBooks sind selbstverständlich versandkostenfrei.

Die Lieferzeit liegt bei ca. 1 bis 3 Werktagen.

1
In welche Länder verschickt TOPP-KREATIV und was kostet der Versand?

TOPP-KREATIV.de akzeptiert Bestellungen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus den folgenden Staaten (von A bis Z):

  • Andorra
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Großbritannien
  • Irland
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Monaco
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • San Marino
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschech. Republik
  • Ungarn
  • Vatikanstadt
  • Zypern

 
Bitte beachten Sie unsere Versandkostenübersicht & die dazugehörigen Lieferzeiten:

Versandkosten innerhalb Deutschlands:

Ab EUR 10,‐ Einkaufswert liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands an die Lieferadresse Ihrer Wahl – ob nach Hause, zu Freunden oder ins Büro.
Für Bestellungen unter EUR 10,‐ berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 2,90 pro Lieferung.
Die Lieferzeit liegt bei ca. 1 bis 3 Werktagen.

 
Versandkosten für Österreich, Niederlande & Belgien:

Die Versandkosten betragen, unabhängig vom Einkaufswert, EUR 7,- pro Lieferung.
Die Lieferzeit liegt bei ca. 3 bis 9 Werktagen.

 
Versandkosten für Schweiz & Liechtenstein:

Die Versandkosten betragen, unabhängig vom Einkaufswert, EUR 12,- pro Lieferung.
Die Lieferzeit liegt bei ca. 3 bis 9 Werktagen.

 
Versandkosten für andere EU-Staaten:

Die Versandkosten betragen, unabhängig vom Einkaufswert, EUR 12,- pro Lieferung.
Die Lieferzeit liegt bei ca. 7 bis 21 Werktagen.

Alle Zoll- oder Einfuhrgebühren, die möglicherweise im Bestimmungsland anfallen, gehen grundsätzlich zu Lasten des Empfängers.
 

Diese Lieferungsbedingungen gelten auch für die Schweiz & Liechtenstein. Bitte beachten Sie die speziellen Regelungen zu Zollgebühren & der Mehrwertsteuer, die insbesondere beim Import in die Schweiz als auch Liechtenstein anfallen. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Zollamt.

Bei dem Erwerb von digitalen Inhalten (z.B. durch Download oder Streaming von Audio-, Video-, Bild- oder Textdateien) fallen keine Versandkosten an. Das heißt, eBooks-Downloads sind selbstverständlich versandkostenfrei.

Es erfolgt kein Verkauf von digitalen Inhalten (z.B. von Audio-, Video-, Bild- oder Textdateien) ins Ausland. Diese sind nur in Deutschland verfügbar.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice!

1
Kann ich meine Bestellung in eine Filiale der Deutschen Post, eine Pakstation bzw. an einen DHL Paketshop liefern lassen?

Ja, diesen Service bieten wir Ihnen ebenfalls an. Sie können Ihre Bestellung gerne an einen DHL Paketshop schicken. Welche Filiale der Deutschen Post diesen Service anbietet, finden Sie hier. Bitte beachten Sie die jeweiligen Uhrzeiten, bis wann Ihre gewünschte Postfiliale geöffnet hat, um Ihre Bestllung vor Ort abzuholen. 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice!

1
Wie lange dauert meine Lieferung?

Die Lieferzeit wird Ihnen während des Bestellvorgangs & pro Artikel angezeigt. Ihre bestellten Artikel treffen erfahrungsgemäß ca. 1-3 Werktage nach Übergabe an unseren Zustelldienstleister (DHL und/oder Deutsche Post) bei Ihnen in Deutschland ein.

Die Lieferzeit weicht für das Ausland ab. So beträgt die Lieferzeit für Österreich, Niederlande, Belgien, Schweiz & Liechtenstein ca. 3 bis 9 Werktage. Für andere EU- und/oder Non-EU-Staaten liegt die Lieferzeit bei ca. 7 bis 21 Werktagen.

Unser jeweiliger Dienstleister unternimmt alles, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund schwankender Zustellzeiten (z.B. infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen) hin & wieder zu Lieferverzögerungen kommen kann. Sollte es Lieferhindernissen kommen, teilen wir Ihnen diese per E-Mail sowie, wenn möglich, mit Angabe des voraussichtlichen Liefertermins, mit.

Handelt es sich um sofort lieferbare Artikel werden diese in der Regel innerhalb von 24 Stunden zur Auslieferung übergeben. Digitale Inhalte (z.B. eBooks) stehen Ihnen selbstverständlich sofort zum Download und/oder Streamen in Ihrem Kundenkonto unter "Mein Konto" zur Verfügung!

 

1
Wo befindet sich meine Bestellung bzw. mein Paket?

In Ihrem Kundenkonto können Sie unter "Bestellungen" den Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen. Bei vielen Sendungen besteht nach der Übergabe an unseren Versandpartner DHL die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung. Sofern uns die Sendungsdaten Ihrer Bestellung vorliegen, werden Sie nach dem Klick auf "Sendung verfolgen" automatisch auf die Seite unseres Versandpartners weitergeleitet & erhalten den genauen Sendungsverlauf.

Falls keine Sendungsverfolgung angeboten wird, liegen uns keine Daten für den Sendungsverlauf vor.

Mögliche Gründe dafür können sein:

  • Sendungen mit der Versandart Großbrief unter einem Gewicht von 2 kg  werden von der Deutschen Post ohne Unterschrift & persönlicher Übergaben beim Empfänger zugestellt & sind nicht nachverfolgbar.
  • Die Datenbank wird mit zeitlicher Verzögerung aktualisiert.
  • Für internationale Standardsendungen liegt nicht immer der lückenlose Sendungsverlauf vor. 
1

Rechnung & Zahlung

Bezahlen: Welche Zahlungsarten gibt es?

Der Webshop von topp-kreativ.de bietet folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse
  • Kauf auf Rechnung (nur bis zu einem Betrag von 30 EUR) und nur bei vollständig ausgefüllten Rechnungsdaten
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • NEU: AmazonPay

Möglicherweise werden Ihnen nicht alle Zahlungsarten angeboten, die TOPP-KREATIV.de allgemein zur Verfügung stellt. Einschränkungen bei der Auswahl der Zahlungsarten können sich infolge der Bonitätsprüfung oder aus anderen Gründen ergeben. Für digitale Inhalte wie z.B. eBooks bieten wir nur die Zahlungsarten Kreditkarte & PayPal an.

Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, eine der Ihnen angebotenen Zahlungsarten festzulegen & jederzeit unter "Mein Konto" zu ändern. Auch während des Bestellprozesses können Sie Ihre Daten ändern oder aktualisieren. Wenn Sie Ihre Zahlungsweise aktualisieren, beachten Sie bitte, dass bereits aufgegebene Bestellungen noch nach der alten Zahlungsart bearbeitet werden.

1
Zahlung per Rechnung: Was muss ich dazu wissen?

Der Rechnungskauf ist nur bei den Bestellungen aus Deutschland möglich. Außerdem wird bei dieser Zahlungsart grundsätzlich Bonität vorausgesetzt.

Wichtig ist, dass Sie den Rechnungsbetrag bis zum angegebenen Datum überweisen & hierbei die von uns vorgegebenen Daten wie Bankverbindung & Verwendungszweck gemäß Ihrer Rechnung berücksichtigen. Nur so können wir eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung mit Ihrem Kundenkonto gewährleisten & Folgekosten vermeiden. Ihre Rechnung erhalten Sie als PDF-Datei per E-Mail & ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice!

1
Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich noch keine Lieferung bekommen habe?

Für jede Bestellung, die bei uns eingegangen ist & ausgeliefert wird, erstellen wir eine Rechnung. Liegt uns eine gültige E-Mail-Adresse von Ihnen vor, versenden wir die Rechnung noch am gleichen Tag per E-Mail. In der Regel erhalten Sie die E-Mail-Rechnung als PDF-Datei vor Eintreffen der Sendung. Erhalten Sie eine Rechnung, ohne eine Lieferung bekommen zu haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice!

1
Ich will meine Zahlungsart nachträglich ändern

Eine Änderung der Zahlungsart ist uns nachträglich leider nicht mehr möglich. Gerne stornieren wir aber Ihre Bestellung, sodass Sie diese anschließend erneut mit der von Ihnen gewünschten Zahlungsart unter www.topp-kreativ.de aufgeben können. Schicken Sie uns dazu bitte eine Mail an info@topp-kreativ.de mit der zugehörigen Auftragsnummer und Ihrem Anliegen.

1
Warum kann ich eine bestimmte Zahlungsart nicht auswählen?

Den Rechnungskauf wickelt ein Zahlungsdienstleister für uns ab, der nach seinen eigenen Regeln prüft, wer für den Rechnungskauf autorisiert wird. Leider haben wir auf dieses Verfahren keinen Einfluss und müssen uns dabei auf unseren Dienstleister verlassen.

Haben Sie bisher nur die „Digitale Bibliothek“ genutzt und  Ihre persönlichen Daten in Ihrem Konto nicht vollständig ausgefüllt fehlen die Liefer- und Rechnungsadresse oder andere Daten, kann es sein, dass unser Dienstleister keine vollständige Prüfung durchführen kann und sperrt einige Rechnungsarten.

Dass Sie die Zahlungsart nicht ändern können, kann zum anderen daran liegen, dass ein Produkt aus Ihrem Warenkorb nicht mit dieser Zahlmethode gekauft werden kann. Einige Produkte können mit bestimmten Zahlungsarten nicht gekauft werden. Zum Beispiel ist es nicht möglich, digitale Produkte per Rechnung zu bezahlen oder Produkte mit einer mehr als 30tägigen Vorbestellung per AmazonPay oder PayPal.

Vielleicht kommt  aber auch eine andere Zahlungsmethode für Sie in Frage. Unter https://www.topp-kreativ.de/zahlung sehen Sie alle Zahlungsarten, die wir anbieten. 

1
Ich habe eine Mahnung erhalten, obwohl ich bezahlt habe

Wenn Sie eine Mahnung erhalten, hat unser System leider noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen können. Haben Sie den korrekten 12-stelligen Verwendungszweck angegeben? Bitte schicken Sie uns eine Mail an info@topp-kreativ.de und teilen uns mit, wann und mit welchem Verwendungszweck Sie den Betrag überwiesen haben, damit wir die Zahlung Ihrem Kundenkonto zuweisen können. Schicken Sie uns wenn möglich auch einen Beleg der Überweisung (Foto oder Screenshot) mit.

1

Reklamation und Retouren

Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?

Es kann immer einmal vorkommen, dass Sie einen bestellten Artikel retournieren möchten. Selbstverständlich haben Sie bei uns innerhalb von 14 Tage nach Erhalt der Ware auch dazu die Möglichkeit. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der frechverlag GmbH, Turbinenstr. 7 in 70499 Stuttgart, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Senden Sie uns dieses vollständig ausgefüllt & unterschrieben per E-Mail an service@topp-kreativ.de oder per Post an:

frechverlag GmbH
c/o ONLINE – Remittenden
Turbinenstr. 7
70499 Stuttgart

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der AGB Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren tragen. 

Sobald Ihre Rücksendung bei uns verbucht wurde, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag gut. Haben Sie zu diesem Zeitpunkt den Rechnungsbetrag bereits beglichen, wird Ihnen Ihr Guthaben direkt ausgezahlt. Die Erstattung erfolgt in der Regel auf dem gleichen Weg wie die Abbuchung bzw. Zahlung. Beispiel: Wurde eine Bestellung per PayPal aufgegeben, erfolgt die Erstattung auf Ihr PayPal-Konto.

Handelt es sich jedoch z.B. um eine Falschlieferung, erstattet Ihnen TOPP-KREATIV.de selbstverständlich die ausgelegten Rücksendekosten. Bitte teilen uns Ihre Auftragsnummer als auch die entstandenen Portokosten sowie Ihre Bankverbindung mit. Beachten Sie bitte zu Ihrem Widerrufsrecht insbesondere Punkt 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1

Digitale Bibliothek

Warum muss man sich registrieren?

Die Videos und Vorlagen zu unseren Produkten werden nach Ihrer erfolgreichen Registrierung und Freischaltung des Codes, der sich im Buch befindet, in einem nur für Käufer zugänglichen und geschützten Bereich zum Streamen angeboten.  Diese digitalen Inhalte, zu denen Online-Videoanleitungen gehören, werden nur Käufern und nur für deren privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt. Um Copyrights-Verletzungen und/oder Vervielfältigungen unserer Inhalte im Web auszuschließen, müssen wir uns als Verlag absichern und bieten diese nur registrierten Kunden an. In unserer Datenschutzerklärung (vollständig hier zu lesen: https://www.topp-kreativ.de/datenschutzerklaerung)versichern wir jedem Kunden und jedem Nutzer unserer Website, dass eine Weitergabe ihrer Daten an Dritte und/oder zu Zwecken der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nicht erfolgt.

Sie erhalten von uns nur Werbung bzw. Kundenpost, sofern Sie einen Haken bei der zweiten Checkbox bei Ihrer Registrierung unter: https://www.topp-kreativ.de/account setzen sollten (siehe gelbe Markierung).  Die Registrierung selbst dauert nur wenige Minuten, hier finden Sie den direkten Weg dorthin: https://www.topp-kreativ.de/account

1
Wo finde Ich den Freischaltcode und füge ihn der DigiBib hinzu?

Um die digitalen Inhalte Ihres TOPP Buches freizuschalten, registrieren Sie sich bitte unter https://www.topp-kreativ.de/account. Anschließend können Sie in Ihrem Profil in der linken Menüleiste unter „Digitaler Bibliothek“ Ihren Freischaltcode eingeben. Den Code finden Sie im Impressum, am Ende Ihres TOPP Buches.

1
Der Downloadcode funktioniert nicht

Erhalten Sie eine Fehlermeldung bei der Eingabe Ihres Codes in der Digitalen Bibliothek? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@topp-kreativ.de mit der ISBN Ihres TOPP-Buchs sowie dem angegeben Freischaltcode. Wir prüfen dann, ob der Code richtig ist.

1

EBooks und Digitale Produkte

Wie kaufe ich ein eBook und wo finde ich meine gekauften eBooks?

Suchen Sie sich auf TOPP-KREATIV.de Ihr gewünschtes eBook aus & legen Sie dies in den Warenkorb. Bitte beachten Sie dabei, dass wir nur das Datei-Format ePub anbieten. Folgen Sie dem üblichen Bestellprozess & gehen Sie zur Kasse. Bitte beachten Sie, dass die eBooks nur den Kunden aus Deutschland zur Verfügung stehen.

Nach dem Kauf stellen wir Ihnen Ihr eBook im Kundenkonto unter "Mein Konto" in der Rubrik „Sofortdownloads“ bereit. Bitte melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse & Ihrem Passwort an. Hier können Sie Ihr eBook beliebig oft für die Dauer von einem Jahr ab Kaufdatum herunterladen.

1
Wie kann ich meine gekauften eBooks lesen?

Um Ihre gekauften eBooks optimal lesen & verwalten zu können, empfehlen wir die von Ihrem Reader-/Tablet-Hersteller zur Verfügung gestellte Software. Für Windows- & iOS-Rechner empfehlen wir die kostenlose Reader-Software „AZARDI“. Diese können Sie sich hier auf der Website von AZARDI herunterladen.

Bei mobilen Endgeräten wie Reader & Tablets mit den Betriebssystemen Android nutzen Sie z.B. bitte die Software „Google Play Bücher“. Für Apple iOS zum Beispiel „iBook“. Diese Software wird Ihnen bereits mit dem mobilen Betriebssystem Ihres Readers/Tablets mitgeliefert. Wir weisen darauf hin, dass mit Software von Fremdanbietern eine Fehldarstellung nicht ausgeschlossen werden kann.

Wir bieten unsere eBooks im Dateiformat namens ePub an. Die Inhalte des Buches werden bei diesem Format proportional auf die jeweilige Bildschirmgröße skaliert. Das ePub-Format ist ein offener Standard, den Sie auf allen gängigen Readern, Tablets, eBook-Apps & auf jeder Lese-Software für Windows & iOS lesen & sich anzeigen lassen können. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf, ob Ihr Reader dieses Format (auch „fixed layout“ genannt) anzeigen kann.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice!

1
Kann ich ein eBook verschenken?

Grundsätzlich ist es aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt, dass Sie gekaufte E-Books weiterverschenken. Sie sind nur im Privatgebrauch gestattet.  Sollten Sie ein E-Books aus unserem Shop als Geschenk an eine andere Person liefern wollen, beachten Sie bitte, dass der Kauf über Ihre Login-Daten vollzogen wird und das E-Book in Ihrem Kundenkonto erscheint. Sie könnten daher die Kontaktdaten Ihres zu Beschenkenden angeben und das E-Book an dessen Account schicken lassen. Weitere Informationen zu unseren ebooks finden Sie auch unter https://www.topp-kreativ.de/ebooks .

1
Widerruf von eBooks

Digitale Inhalte sind vom Umtausch ausgeschlossen und haben keine 14tägige Widerrufsfrist. Das Widerrufsrecht bei E-Books und anderen Digitalen Inhalten auf topp-kreativ.de erlischt mit Beginn des Downloads. Da wir nicht kontrollieren können, ob Sie den Download tatsächlich vollzogen haben oder nicht, ist ein Widerruf der Bestellung Digitaler Inhalte generell nicht möglich. Wir bitten Sie um Verständnis.

1

Inhaltliche Fragen

Schnittmuster und/oder Vorlagenbogen beim Kauf nicht dabei oder verloren

Gerne können wir Ihnen verlorengegangene oder fehlende Schnittmusterbögen von diesem Buch zuschicken. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Produktmanagement unter produktmanagement@frechverlag.de mit Ihrem Anliegen und der ISBN-Nummer des jeweiligen Buchs.

1
Material in einem Set reicht nicht aus

Es tut uns sehr leid, dass die Materialien in Ihrem Set für die Fertigstellung nicht ausgereicht haben. Schicken Sie hierfür bitte eine Mail mit Anliegen, Foto des Produkts mit Titelnummer und Ihre Adresse an produktmanagement@frechverlag.de .

1
Inhaltliche Fragen

Bei konkreten Fragen zu den Techniken & Anleitungen in unseren TOPP Büchern kann Ihnen unsere Kreativ-Expertin Erika Noll noch viel besser weiterhelfen. Sie berät Sie gerne per Mail unter mail@kreativ-service.info oder am Telefon unter 05052 911858

Mo - Di: 9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Mi - Do: 11 - 14 und 15 - 18 Uhr
Fr: 9 - 13 Uhr

1

Händleranfragen

Ihre Frage an den Vertrieb (nur für Händler)

Haben Sie Fragen an unseren Vertrieb oder den Händlershop? Dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice im Vertrieb unter der Telefonnummer 0711/7899-2043 oder unter Fax 0711/83086-86. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an kundenservice(at)frechverlag.de 

1

Presse

Fragen an die Presse

Haben Sie Fragen an unsere Presseabteilung? Möchten Sie ein  Rezensionsexemplar oder Bilddaten? Unsere Pressereferntin Johanna Mohr ist für Sie da. Erreichbar unter 0711/83086-66 oder per Mail unter presse(at)frechverlag.de

 

1
#frechblogger werden

Du möchtest über TOPP bloggen? Du hast einen interessanten Kreativratgeber von uns entdeckt und dieser darf der Blogosphäre nicht vorenthalten werden? Wenn dein Herz für Kreativität und Selbstgemachtes schlät, bist du beim frechverlag genau richtig! Stell' dich und deinen Blog vor und verrate uns dein Lieblingshobby! 
Weitere Infos findest du hier.

 

1

Sonstige Anliegen

War Ihre Frage nicht dabei?

Konnten wir Ihre Frage noch nicht beantworten senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Frage, der Kundenummer und Auftragsnummer (wenn vorhanden) an folgende Mailadresse: info@topp-kreativ.de  oder rufen Sie uns an unter 0180 / 3900663 (9 Ct./Min. dt. Festnetz, max. 42 Ct./Min. dt. Mobilfunk) immer Donnerstags von 9 -bis 12 Uhr.


Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular