Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Julius forscht - Am Meer

15,00 € *

Sichern Sie sich Ihre versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland.

Sofort lieferbar

Die Wissens-Entdecker-DIY-Kinderbuch-Reihe: Alles rund ums Fahrrad Der erste Schritt in die Freiheit, Grenzen überschreiten, volle Pulle den Berg runtersausen, Adrenalin pur – das Fahrrad macht‘s möglich. Für das Fahrrad interessieren sich alle Mädchen und Jungs: Welcher Typ passt zu mir? Welche Ausrüstung brauche ich auf einer Fahrradtour? Wie kann...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 45666, ISBN-13: 9783981456660, Erscheinungstag: 2020-01-16, Seiten: 96

Die Wissens-Entdecker-DIY-Kinderbuch-Reihe: Alles rund ums Fahrrad Der erste Schritt in die... mehr

Die Wissens-Entdecker-DIY-Kinderbuch-Reihe: Alles rund ums Fahrrad

Der erste Schritt in die Freiheit, Grenzen überschreiten, volle Pulle den Berg runtersausen, Adrenalin pur – das Fahrrad macht‘s möglich. Für das Fahrrad interessieren sich alle Mädchen und Jungs: Welcher Typ passt zu mir? Welche Ausrüstung brauche ich auf einer Fahrradtour? Wie kann ich mein Rad schöner und cooler machen? Diesen und anderen Fragen geht Julius in seinem Buch "Julius forscht - Rund ums Rad" auf den Grund. Dabei erklärt er Sachverhalte, führt spannende Experimente durch, lädt zu Entdeckungen ein und gibt jede Menge Basteltipps. Auch zeitkritische Themen wie Klimawandel und Umweltverschmutzung werden berücksichtigt.

Durch die neue Sachbuchreihe JULIUS FORSCHT werden Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren die Themen erklärt, die sie interessieren: Meer, Fahrrad, Flughafen, Pferde, Fußball, Hunde. Beim Erklären bleibt es aber nicht, Julius gibt Anregungen zum Entdecken und Experimentieren sowie jede Menge Basteltipps.

Schon als Kind ist Michael König, der Autor dieser Reihe, den Dingen auf den Grund gegangen und hat seinen Eltern Löcher in den Bauch gefragt. Hinzu kam die Bastelleidenschaft: Drachen wurden selbst geklebt, seine Heimatstadt Köln mit der Modelleisenbahn nachgestellt und der Drahtesel zum Bonanzarad ausgebaut. Nun ist sein Sohn Julius dran.

BLICK INS BUCH >>