Ursula Markgraf

Anleitung: Herzkranz – Recycling auf schöne Art

Wenn Du Dir auch gern etwas Frühling ins Haus holen möchtest, wie wäre es mit einem herzigen grünen Kranz?

Herzkranz aus Kleiderbügel
Herzkranz aus einem Kleiderbügel
Der ist superschnell hergestellt und man braucht nur

- einen alten Drahtbügel (am besten die, die man von der Wäscherei dazubekommt, wenn man
seine Wäsche abholt)

- eine künstliche Blättergirlande
- optional: einen kräftigen Mann
- etwas zum Dekorieren

1. Drahtbügel in Herzform biegen.
Oder, wenn vorhanden, den kräftigen Mann den Drahtbügel in Herzform biegen lassen.

2. Grüne Blättergirlande (ich habe eine mit Draht benutzt) um die Herzform winden.

3. Und das Beste: Dekorieren!
Für den dritten Punkt stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Wirklich! Was magst Du am liebsten? Einfach anhängen! Hier meine Variante:
Dekokranz mit Anhänger aus Papier
Dekokranz mit Anhänger aus Papier
Die Idee kam zugegebenermaßen nicht von mir, sondern von meiner Tochter. Die kam nämlich eines Tages mit einem gefalteten Schmetterling aus dem Kindergarten. Ich habe dann einfach statt
Bastelpapier alte Buchseiten dafür genommen.
Da der Kranz schnell zu machen ist, hat meine Tochter ihren eigenen zum Dekorieren bekommen.
Auch hier habe ich aber kein Bastelpapier für die kleinen Flieger benutzt, sondern meiner Tochter runde Kaffeefilter zum Bemalen gegeben. Die lagen ungenutzt herum und damit spart man sich das
Kreise ausschneiden. Das Bemalen ist schön leicht, da hat sogar mein einjähriger Sohn mit geholfen. Er hatte zwar am Ende mehr Farbe abbekommen als seine Kaffeefilter, aber für einen
Schmetterling ganz von ihm gemacht, hat es gereicht.

Man kann natürlich auch ganz andere Dinge anhängen ... vielleicht gebastelte Bienen oder Herzen aus Ton oder Salzteig oder genähte Vögelchen oder kleine Mini-Bilderrahmen oder ....
Was fällt Dir ein?

Text: Ursula Markgraf

Kommentare

mimi02.01.2014 um 12:51 Uhr
Tolle Idee !!! Mehr

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

  • Filofaxing Penny Lane "Warum dekorieren plötzlich alle ihre Kalender?" Los ging das ganze ja auf Instagram... Plötzlich erschienen immer mehr Bilder mit liebevoll und aufwändig dekorierten Wochenübersichten in meinem Stream und Tags... Mehr
  • Schneeflocken basteln Fenster Anleitung: Fensterschneeflocken Diese Schneeflocken aus transparenter, selbstklebender Folie sind mit einem Schneideplotter schnell erstellt und sehen einfach schön winterlich auf der Fensterscheibe aus!
    Wenn es draußen schon nicht schneit, dann wenigstens ganz große Flocken auf dem eigenen Fenster. Mehr
  • Kreativzirkel Strandschätze Basteln mit Strandschätzen Der Sommerurlaub ist für viele leider schon vorbei - übrig bleiben die Erinnerungen an sonnige Tage und auch so einige Strand-Fundstücke. Damit diese nicht ihr Dasein in einer dunklen Schachtel fristen müssen, kann man sie dekorativ zu einer 3D Collage arrangieren. Mehr

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien