Astrid Kruspe

Idee: Glückspilze

Wenn ich Handwerker sehe... kann ich meine Finger kaum stillhalten. Es interessiert mich und ich möchte es gerne ausprobieren. So war es auch bei einem Drechsler.

Glückspilze aus Holz
Glückspilze aus Holz
Ich hatte aus getrockneten Birkenästen, die ich seit 3 Jahren lagere, Glückspilze in Auftrag gegeben. Einige waren schon fertig als ich kam.

Natürlich wollte ich es auch ausprobieren und durfte an die Drechselbank.

Mit dem Drechselmesser kann man richtig malen und es ist schön zu sehen, wie ein so starres Material ganz weiche, runde Formen bekommt. Kraft in den Händen ist erforderlich, damit das Werkzeug nicht wegschlägt und einen verletzt.

Ich hätte nicht gedacht, dass Drechseln so einfach ist und wie viel Spaß macht... sieht man an der Menge der entstanden Pilzrohlinge.

Kommentare

Domic04.04.2011 um 19:59 Uhr
Cool - mein Opa (gelernter Stellmachermeister) konnte auch Drechseln - leider hab ich mich nicht frühzeitig genug dafür interessiert, sonst könnte ich es jetzt vielleicht auch... Mehr

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

  • Filofaxing Penny Lane "Warum dekorieren plötzlich alle ihre Kalender?" Los ging das ganze ja auf Instagram... Plötzlich erschienen immer mehr Bilder mit liebevoll und aufwändig dekorierten Wochenübersichten in meinem Stream und Tags... Mehr
  • Schneeflocken basteln Fenster Anleitung: Fensterschneeflocken Diese Schneeflocken aus transparenter, selbstklebender Folie sind mit einem Schneideplotter schnell erstellt und sehen einfach schön winterlich auf der Fensterscheibe aus!
    Wenn es draußen schon nicht schneit, dann wenigstens ganz große Flocken auf dem eigenen Fenster. Mehr
  • Kreativzirkel Strandschätze Basteln mit Strandschätzen Der Sommerurlaub ist für viele leider schon vorbei - übrig bleiben die Erinnerungen an sonnige Tage und auch so einige Strand-Fundstücke. Damit diese nicht ihr Dasein in einer dunklen Schachtel fristen müssen, kann man sie dekorativ zu einer 3D Collage arrangieren. Mehr

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien