Astrid Kruspe

Idee: Lichter aus Holz

Vor ein paar Jahren wurde auf dem Grundstück gegenüber eine Birke gefällt. Damals habe ich mit einer Schubkarre ganz viele Birkenäste geholt und in meinem Keller verstaut. Seit dieser Zeit lagern sie dort und von Zeit zu Zeit hole ich mir ein paar Stücke hervor und überlege, was ich daraus machen könnte.

Die weiß gemusterten Holzteile sehen dekorativ aus und lassen sich auch leicht bearbeiten. Eine ganz simple Idee, zeige ich euch hier.

Birkenäste werden in verschiedenen Höhen zurecht gesägt, sie dürfen nicht kippeln.
Mit einem Forstnerbohrer werden Teelichtgroße Löcher in die Birkenstücke gebohrt und somit Platz für Glaseinsatz und Teelicht hergestellt.
In dickere Äste können auch beispielsweise drei Aussparungen gebohrt werden.

Jeder Leuchter ist ein Unikat und am stimmungsvollsten sehen sie in einer Gruppe arrangiert aus.

Macht es wie ich und holt euch auch ein bisschen Natur in euer Haus.

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

  • Filofaxing Penny Lane "Warum dekorieren plötzlich alle ihre Kalender?" Los ging das ganze ja auf Instagram... Plötzlich erschienen immer mehr Bilder mit liebevoll und aufwändig dekorierten Wochenübersichten in meinem Stream und Tags... Mehr
  • Schneeflocken basteln Fenster Anleitung: Fensterschneeflocken Diese Schneeflocken aus transparenter, selbstklebender Folie sind mit einem Schneideplotter schnell erstellt und sehen einfach schön winterlich auf der Fensterscheibe aus!
    Wenn es draußen schon nicht schneit, dann wenigstens ganz große Flocken auf dem eigenen Fenster. Mehr
  • Kreativzirkel Strandschätze Basteln mit Strandschätzen Der Sommerurlaub ist für viele leider schon vorbei - übrig bleiben die Erinnerungen an sonnige Tage und auch so einige Strand-Fundstücke. Damit diese nicht ihr Dasein in einer dunklen Schachtel fristen müssen, kann man sie dekorativ zu einer 3D Collage arrangieren. Mehr

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien