Judith Köster

Tipp: Fleurogami Lilienfaltung

Ha! Als origamisches Nackerbazi bin ich von den Fleurogami-Anleitungen höchst begeistert.

Fleurogami Lilien an der Decke
Fleurogami Lilien an der Decke
Ich hab schon öfters versucht Kraniche, Dinosaurier oder Pinguine zu falten, bin aber meist kläglich daran gescheitert und habe nicht mehr als ein Papierschiffchen geschafft.

Diese Lilien sind aber wirklich zu schaffen und nach ein paar Stück konnte ich sie auch schon auswendig. In meinem TOPP-Buch "Fleurogami – Faszinierende Lilienfaltung" von Armin Täubner sind meist Blumenkugeln beschrieben, ich hab das Ganze aber ein bisschen variiert und die fertigen Blumen an die Esszimmerdecke gehängt.

Text: Judith Köster

Kommentare

Karin Greiser06.08.2013 um 16:32 Uhr
Ich habe einen Zweig an die Decke über dem Ofen gehängt und die Lilien daran befestigt.wenn der Ofen an ist tanzen sie in der Wärme und werden jedesmal bewundert Mehr

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

  • Filofaxing Penny Lane "Warum dekorieren plötzlich alle ihre Kalender?" Los ging das ganze ja auf Instagram... Plötzlich erschienen immer mehr Bilder mit liebevoll und aufwändig dekorierten Wochenübersichten in meinem Stream und Tags... Mehr
  • Schneeflocken basteln Fenster Anleitung: Fensterschneeflocken Diese Schneeflocken aus transparenter, selbstklebender Folie sind mit einem Schneideplotter schnell erstellt und sehen einfach schön winterlich auf der Fensterscheibe aus!
    Wenn es draußen schon nicht schneit, dann wenigstens ganz große Flocken auf dem eigenen Fenster. Mehr
  • Kreativzirkel Strandschätze Basteln mit Strandschätzen Der Sommerurlaub ist für viele leider schon vorbei - übrig bleiben die Erinnerungen an sonnige Tage und auch so einige Strand-Fundstücke. Damit diese nicht ihr Dasein in einer dunklen Schachtel fristen müssen, kann man sie dekorativ zu einer 3D Collage arrangieren. Mehr

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien