Idee: Babydecke mit Eulen-Applikation

Die Babydecke mit der Eulen-Applikation für die kleine Carlotta war ein Projekt, welches mir wirklich viel Freude bereitet hat. Hier gibt es nun ein paar Bilder vom Endergebnis zu sehen.

Eulendecke
QUELLE: Kullaloo
Die große Eule war meine erste XXL-Applikation und, mal abgesehen vom Ausdrucken, bin ich damit eigentlich ganz gut klar gekommen. Man muss einfach nicht so viele kleine Ecken und Rundungen wie bei einer filigranen Applikation nähen, das spart Zeit und Nerven ;)

Wie immer habe ich natürlich mit Vliesofix appliziert, geht einfach und schnell. Wobei der Stoff an der Stelle der Applikation schon ganz schön dick geworden ist… das nächste Mal muss ich mir hier definitiv dünneres Material suchen. Die Flugroute der Eule habe ich übrigens mit einem Zick-Zack-Stich genäht, wobei ich immer ca. 2cm genäht und dann 1cm Platz gelassen habe. War ganz schön aufwendig um ehrlich zu sein, aber ich wüsste auch nicht wie man das anders lösen könnte (normale Heftstiche sind definitiv zu klein).

Für die Decke selbst habe ich einen schönen weichen Nicky-Stoff genommen. Einmal den blauen für die Seite mit der Eule, und auf der Rückseite einen Nicky in kräftigem rosa. Ich mag diese Farbkombi echt total, und zusammen mit ein paar gelben Akzenten sieht es echt richtig schön fröhlich aus.

Was auf meiner Babydecke natürlich auch auf keinen Fall fehlen darf: Der Name der kleinen Empfängerin. Hier habe ich farblich passende bunte Buchstaben gemäß meiner alten Anleitung appliziert. Ich finde, so eine Namens-Applikation macht wirklich jedes Geschenk zu etwas ganz besonderem!
Eulendecke
QUELLE: Kullaloo
Text: Juliane Dreyer
Bilder: Juliane Dreyer

Bücher zum Thema

Alles Liberty Cendrine Armani, Julie Oginski
Alles Liberty
Farbe, Farbe, Farbe 70 Ideen für wunderschöne, romantische Kreationen mit Liberty®-Stoffen. Tolle Dekorationen für den Wohnraum, hübsche modische Accessoires und Schmuck in vielen Variationen,...
EUR 14,99 Bestellen
Vernäht und zugestickt Chloe Owens
Vernäht und zugestickt
Back to the 60s Zurück in die 60er Jahre. Zaubern Sie schöne Dinge für jeden Raum in Ihrem Haus - vom Teekannenwärmer bis zur Paradiesvogelkette für das Wohnzimmer. Nähen, Sticken und Applizieren im...
EUR 16,99 Bestellen

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

  • Schlafanzughose verlängern Idee: Pimp your Schlafanzughose Schlafanzughosen sind irgendwie immer zu kurz. Wenn nicht schon beim Kauf, dann laufen sie häufig in der Länge ein. Mit bunten Stoffstreifen kann man nicht nur dieses Problem beheben, sondern die Hosen auch noch aufpeppen. Mehr
  • Kreativzirkel Anleitung: Vogel-Anhänger selber nähen Dieser kleine Piepmatz ist schnell und einfach genäht und eignet sich hervorragend als Schlüsselanhänger. Wie es geht, zeigt Euch Kreativzirklerin Miriam. Mehr
  • Shirt Upcycling Anleitung: Tshirt Upcycling Alte, nicht mehr getragene Tshirts einfach wegwerfen? Auf keinen Fall! Daraus lassen sich doch noch wunderbar Kinder-Tshirts & Co. nähen! Mehr

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien