Judith Köster

Idee: Monsterparty

Man glaubt es sicher kaum, aber der kleine Tobias, noch nicht einmal ein Jahr alt, steht voll auf diese Zombiepuppe, die über seinem Bettchen hängt. Eigentlich als Schlüsselanhänger gedacht, macht sie ihm als Mobile richtig Spaß.

Zombiepuppe
Niedlich und gruselig: Die Zombiepuppe
Außerdem habe ich noch ein paar andere Stoffmonster genäht, so gut es mit meiner Nähfee möglich war. Nähen ist nicht so meins – ich hätte viele Ideen und mach es auch recht gerne, aber bei der Umsetzung fang ich gemeingefährlich an zu fluchen und werfe schon nach wenigen Minuten mit gerissenen Fadenspulen oder falsch angenähten Stoffbeinen um mich. Liegt aber sicher nur an der Nähmaschine (falls man das 20cm hohe Spielzeug überhaupt als solche bezeichnen darf) und nicht an meinem Ober- und Geduldsfaden ;-)

Trotz allem – mit ein paar Filzresten, Knöpfen, und im Fall des Vogels sogar einem Glöckchen und einer eingenähten Dose mit Perlen als Rassel – sind die Monsterlein ganz niedlich geworden. Und Tobias‘ Ansprüche sind diesbezüglich eh noch nicht so ausgereift.

Text: Judith Köster
Monsterparty
Eine kleine Monsterparty

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

  • Schlafanzughose verlängern Idee: Pimp your Schlafanzughose Schlafanzughosen sind irgendwie immer zu kurz. Wenn nicht schon beim Kauf, dann laufen sie häufig in der Länge ein. Mit bunten Stoffstreifen kann man nicht nur dieses Problem beheben, sondern die Hosen auch noch aufpeppen. Mehr
  • Kreativzirkel Anleitung: Vogel-Anhänger selber nähen Dieser kleine Piepmatz ist schnell und einfach genäht und eignet sich hervorragend als Schlüsselanhänger. Wie es geht, zeigt Euch Kreativzirklerin Miriam. Mehr
  • Shirt Upcycling Anleitung: Tshirt Upcycling Alte, nicht mehr getragene Tshirts einfach wegwerfen? Auf keinen Fall! Daraus lassen sich doch noch wunderbar Kinder-Tshirts & Co. nähen! Mehr

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien