Sylvie Rasch

Abschlußbericht zum Mystery Knitalong

Ein Raunen ging für eine Woche durch Deutschland, Österreich und selbst durch Amerika. Dieses Raunen hieß Mystery KAL, ein mysteriöses 7 Gängemenue an 7 Tagen.

Lotta Blumotta von CraSy
Wir brachten Frauen dazu ihren Haushalt zu vernachlässigen, die Kinder aufs Essen warten zu lassen, Wäsche in der Maschine verschimmeln zu lassen, sich selbst auf die Schippe zu nehmen und ihre Männer dazu zu bringen, daß sie ihnen Zeit fürs Stricken gaben. Die witzigsten Sachen sind hier mal zusammengefaßt!

Warum? Weil dieser Mystery KAL anders war - keiner wußte, was es wird. 225 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Amerika saßen jeden Morgen punkt 10 Uhr vor dem Rechner, um zu schauen, was der tägliche Menuegang ist und was sie zu tun haben. Begleitet wurde das ganze durch eine Detektivgeschichte, die kleine Hinweise gab, aber auch die Teilnehmer ganz schön in die Irre führte.

Dazu haben sie fleißig geraten, was es werden soll und selbst die Familien, Angehörige und Bekannte derer schlichen anfänglich um die Strickenden und Häkelnden Teilnehmer drumrum und zweifelten an deren Verstand. Wer macht schon etwas, wie ein verrückter, hängt morgens um 10 vorm Rechner um die nächsten Anweisungen zu bekommen OHNE zu wissen, was es werden soll?
Lotta Blumotta von CraSy
Spätestens nach 3 Tagen hatten wir dann auch den letzten mit in unseren Bann gezogen, es zweifelten immernoch alle am Verstand der Teilnehmer, aber das Ratefieber hatte sie auch gepackt und sie rätselten fleißig mit. Männer gaben ihren Frauen frei von der Hausarbeit, nur, um endlich zu wissen, was es wird (weil sie selbst so neugierig waren), Schaffner ließen Frauen ohne Ticket in den Zug einsteigen, damit nur keine Masche fällt: Siehe Kommentar und verzichteten auf Pullover für sich selbst, nur damit das „Ding“ endlich fertig wird und einen Namen bekommt. Siehe Kommentar hier!
Jella's Leselotte
Am Ende war es dann doch gelöst - es war eine Leselotte. Jella Zellreiter hat es bereits am Dienstag Mittag erraten und wusste selbst nichts von ihrem Glück, denn die Initiatoren ließen es zunächst unkommentiert. Am Freitag war es dann allen ziemlich klar was es wird und die Vorfreude wuchs - siehe Kommentare! Bisher hat die KArLotta, wie wir sie nennen schon enige dazu gebracht mehr zu lesen und die Teilnehmenden haben schon die ersten Bestellungen von Freunden erhalten, wenn das kein Erfolg ist ;) Siehe Kommentar.

Die schönsten Leselotten wurden natürlich auch gekührt sowie der lustigste Vorschlag, hierfür gab es einen 30 Euro Gutschein von www.haeklmode.com für den 2. Platz und der 3. Platz, nämlich eine Nadeltasche von KnitPro wurde von den KnitProFans vergeben.

Aber auch ein Sonderpreis wurde verliehen. Die Gewinner sind alle hier aufgeführt.


Lotta Blumotta von CraSy
Ich habe natürlich selbst auch noch mitgemacht und noch eine eigene spezielle Lotte designed, weil ich so viel Spaß daran hatte, und die Idee auch gut ankam wird es in nächster Zeit auch noch einige Varianten mehr geben. Bis dahin ist die Basisanleitung für Strick - und Häkellotte kostenlos hier zu bekommen ebenso wie die Speziallotte die auf den Wohlklingenden Namen „Lotta Blumotta“ hört. Ich wünsche allen Gewinnern alles Gute und allen Nachhäkelnden und Nachstrickenden viel Spaß dabei.


Lotta Blumotta

Kommentare

Online-Redaktion01.10.2015 um 10:08 Uhr
Liebe Ute, vielen Dank für deine Nachricht! Wir sind auch von dieser Häkelarbeit begeistert! Da dieser Artikel nur schon ein paar Jahre alt ist und das Internet so rasend schnell,... Mehr
Ute27.09.2015 um 13:26 Uhr
Hallo, was für eine schöne Arbeit. Ich würde diese auch gern nachhäkeln, nur leider komme ich nicht an die Anleitung schade. Nur das "Brett" ist für mich... Mehr

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien