Astrid Kruspe

Anleitung: Russian Join-Verknüpfung von Wollresten

Wenn sich bei mir viele kleine Wollreste ansammeln, koche ich mir einen Kaffee und nehme mir einen Nachmittag Zeit für den „Russian Join“.

Russian Join Bild 1
Schritt 1
Auf diese Art und Weise kann ich meine Wollreste zusammenfügen und wieder für größere Projekte verwenden. Die Verbindung hält sehr gut und erspart mir später das leidige Verstechen oder Vernähen der Fadenenden. So entstehen manchmal Riesenknäuele, mit den wundervollsten Farbkombinationen.

Schritt 1:

Garn leicht aufdrehen und durch zurückstechen mittels einer Stopfnadel eine Schlaufe entstehen lassen.


Russian Join Bild 2
Schritt 2
Schritt 2:

Zweites Garn (grün) durch die Schlaufe ziehen und in gleicher Weise zurückstechen
Russian Join Bild 3
Schritt 3
Schritt 3:

Beide Fadenenden mit Gefühl festziehen und abschneiden

Fertig!

Text: Astrid Kruspe

Kommentare

Ines12.02.2015 um 14:26 Uhr
Coole Idee. Danke für den Tipp. LG Ines Mehr
Elisabeth Fischer04.05.2011 um 06:35 Uhr
Ich finde diese Lösung super. Habe ich gestern auch gemacht in meinem Hanurituch. Ist zu empfehlen. Dankeschön gut bebildert! Mehr

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien