Sylvie Rasch

Klartext: Socken, Rock oder doch das Tuch fertig stricken?

Kennt ihr das? Ihr möchtet seit Tagen schon ein Kleidungsstück stricken,weil ihr findet, daß so ein Basic noch im Kleiderschrank fehlt. Dann überlegt ihr, was ihr machen könnt und wie ihr es macht und wälzen Hefte und Bücher und stöbert im Internet um die Inspiration zu finden.

Heidetuch
Mein Heidetuch, daß auf Fertigstellung wartet
Bei mir sieht das so aus:

Ich habe jetzt so viele schöne Beinstulpen gemacht, die auch ausgeführt werden wollen, nur leider hab ich nix, was dazu paßt - also muß ein Rock her. Ich denke ja schon ein paar Tage darüber nach, welche Form bekommt er, welches Muster, wie lang.....
Nun ja, die Länge ist klar, ungefähr knielang, weil sonst paßt es ja wieder nicht zu den Stulpen und leichte A-linie ist bei meiner Figur auch vorteilhafter - nur das Muster, hm. Material habe ich schon ausgewählt ein Muster find ich auch toll, aber es muß zu vielem passen. Jetzt rechne und konstruire ich die ganze Zeit in meinem Kopf hin und her und geh mit der Idee schwanger, denn der Kick war noch nicht da.


Entscheidung gesucht!

Kennt ihr das auch, wenn ihr eine Idee im Kopf habt, die eigentlich ganz schick ist, bei der aber noch der gewisse Pfiff fehlt?? Oder ihr denkt darüber nach, ob man den nun klassisch oder quer strickt oder rund oder, oder, oder und so vergeht Zeit und eigentlich wollte man doch etwas mit seinen Händen tun. Und ihr sucht im Internet nach Modellen, die Euren Geschmack treffen, aber die sind alle nicht so das Wahre und eigentlich sollte es doch ein Rock werden, aber ihr findet dabei jede Menge Anleitungen für Tops, Stulpen, Tücher und Corsagen, die ihr auch alle stricken wollt und die Wunschliste wird immer länger, aber der Rock, der es werden sollte ist immernoch nicht gefunden...

Und dann kommt die Überlegung - fang ich jetzt an?
Oder strick ich erst mal noch eine Musterprobe mit meinem Auserwählten Garn und warte dabei auf die Inspiration...? Strick ich ein paar Socken, um etwas zu tun und dabei weiter nachdenken zu können....? Oder nehm ich mir doch mein Heidetuchprojekt zu Hand, welches schon seit einer Woche fast fertig da liegt und einfach nur noch eine schicke Abschlußspitze dran gestrickt haben möchte...?

Wie groß ist Eure UFO-Liste? Wie viele Stücke habt ihr auf Eurer Wunschliste?

Text: Sylvie Rasch

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien