Simone Seidenberg

Anleitung: Upcycling Blüten aus Klopapierrollen

In dieser Anleitung gibt es endlich ein schöne und sinnvolle Idee, was man mit den ollen Klopapierrollen anstellen kann, anstatt sie im Altpapier zu entsorgen. Vielleicht ziert das Ergebnis auch bald Dein Zuhause?

Upcycling mit Klopapierollen
QUELLE: Simone Seidenberg
Schon lange wollte ich etwas mit meinen gesammelten Klopapierrollen basteln. Viele Ideen waren dann aber eher für Kinder. Bei Pinterest habe ich dann diese nette Verwendungsmöglichkeit gesehen und weiterentwickelt. So muss die Klopapierrolle nicht ins Altpapier wandern.

Material:
✔ Toilettenpapierrolle(n)
✔ Lineal
✔ Schere
✔ Bleistift
✔ Farbe
✔ Pinsel
✔ Kleber
✔ Band
✔ Kronkorken

Erste Schritte:
Die Klopapierrolle wird zuallererst plattgedrückt. Allerdings sollte das Plattdrücken nicht so brutal ausfallen, dass die Rolle platt bleibt. Es soll sich eine Art Ellipse bilden.
Anschließend werden mithilfe des Lineals 1cm dicke Scheibchen markiert und mit der Schere abgeschnitten. Wer hier sauber arbeitet, bekommt hinterher auch ein geraderes Ergebnis.
Upcycling mit Klopapierollen
QUELLE: Simone Seidenberg
Upcycling mit Klopapierollen
QUELLE: Simone Seidenberg
So geht´s weiter:
Die einzelnen Scheibchen werden nun blütenförmig angerichtet (ich habe immer je sechs Stück genommen, fünf gehen aber auch) und mit der Heißklebepistole zusammen geklebt.

Zur Sicherheit am besten gleich noch zwei mehr machen.

Zum Bemalen habe ich eine hellgrüne Acrylfarbe ausgewählt. Die ist frühlingsfrisch und außerdem war das ein Rest, der in meiner Farbenkiste schon lange auf seine Vernichtung wartete.

Finish:
Damit die Blume noch hübscher wird, klebe ich mit der Heißklebepistole von beiden Seiten einen hübschen Kronkorken in der Mitte auf. So werden auch die Kronkorken nicht weggeworfen, sondern erneut verwendet. Dann kommt jetzt noch ein schönes Schleifenband an die Blume, ebenfalls ein Rest einer anderen Deko.

Text: Simone Seidenberg, Bilder: Simone Seidenberg

Kommentare

Anne29.04.2013 um 16:22 Uhr
Oh, jetzt weiß ich was, was ich mit den Bionade-Deckeln machen kann... Mehr
hillu24.04.2013 um 13:28 Uhr
das ist eine süsse idee,werde es mal nacharbeiten, schéne sommerdeko Mehr

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien