Anastasia Baron

Anleitung: Zeit zum Suchen - Uhr basteln mit Rätselspaß

DIY- Bloggerin Anastasia von Kreativbühne zeigt euch, wie ihr mit einer Schallplatte eine rätselhafte Uhr basteln könnt. Die Vorlage gibt es zum kostenlosen Download auf ihrem Blog.

DIY Rätsel-Uhr
QUELLE: blog.kreativbuehne.de

Materialien:


✔ Schallplatte (Durchmesser 30 cm)
✔ Rätsel-Vorlage (am besten auf einem DIN A3 ausdrucken, weil sonst einige cm fehlen) Die Vorlage bekommt ihr, indem ihr euch beim Kreativbühne-Newsletter anmeldet.
✔ Selbstklebefolie
✔ Schere oder Kreisschneider
✔ Sprühkleber
✔ Uhrwerk

→ alle Bücher zum Thema 'kreative Wohnideen'

Anleitung

Rätsel-Uhr DIY
QUELLE: blog.kreativbuehne.de
1. Die Vorlage ausdrucken oder selber gestalten und mit einer Schere bzw. Kreisschneider ausschneiden.
2. Die Selbstklebefolie auf dem Tisch ausbreiten und alle vier Enden beschweren. Nun die eine Seite der Folie abziehen und die Uhr-Vorlage von links nach rechts aufkleben. Ich habe mit einer Visa-Karte kleine Bläschen glatt gestrichen, bevor ich mit dem weiteren Aufkleben fortgefahren bin.
3. Nun die laminierte Vorlage erneut ausschneiden.
4. Die Schallplatte von möglichen Staubfuseln befreien und mit dem Sprühkleber dünn besprühen. Die laminierte Vorlage auf die Schallplatte aufkleben. Hier habe ebenfalls von links nach rechts, bzw. von oben nach unten geklebt und mit der Visa-Karte glatt gestrichen. Das Loch der Schallplatte ist häufig zu klein, um das Uhrwerk durchzustecken. Deswegen von hinten das Loch vorsichtig mit einer Nagelschere vergrößern.
5. Das Uhrwerk nach Anleitung zusammenbauen.

Text & Bilder von Kreativbuehne.de

Bücher zum Thema

Origami-Wohndesign Armin Täubner
Origami-Wohndesign
Origami-Wohndesign für alle: Lampen, Lichter, Dekorationen aus Papier Papierfalten für Große. Mit der traditionellen Faltkunst aus Japan lassen sich stylische Wohnaccessoires ganz einfach selber...
EUR 19,99 Bestellen

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien