Astrid Kruspe

Idee: Kaffeebohnen aus Ton als Streudeko

Wenn Ideen gut sind, greife ich sie oft noch einmal auf. In diesem Fall ist es das Thema Kaffeebohnen. Als ich sie aus Fimo modelliert habe, dachte ich die ganze Zeit, dass sie sich als Streudeko auf einer Kaffeetafel gut machen würden.

Kaffeebohnen 1
Die Kaffeebohnen
Daraufhin habe ich mich in meiner Tonwerkstatt nochmal ans Werk gemacht und ganz viele, in unterschiedlichen Größen geformt.
Weißen Ton habe ich verwandt, dazu Glasur in Reptilbraun.
Eine kurze Trocknungszeit ist einzuplanen, sowie Schrüh- und Glattbrand, nach dem Glasieren.

Die Rohlinge müssen staubfrei sein, dann kann die Glasur mit einem Flachpinsel dreischichtig aufgetragen werden. Der Boden bleibt immer Glasurfrei und wird nach dem Glasurauftrag mit einem Schwamm gereinigt. So wird ein Ankleben im Brennofen vermieden.

Hier sind sie:

Und nun lade ich ein, zum Kaffeeklatsch mit Erdbeertorte.
Wie gefällt euch meine Idee?

Text: Astrid Kruspe

Kommentare

Frauke10.06.2011 um 11:22 Uhr
Hi! Die Idee ist super! Total lustig, dauerhaft und keine Verschwendung von Lebensmitteln. Die kann man bestimmt auch super in Windlichter füllen oder Kerzenhalter. Der Ton sollte auch mehr... Mehr

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien