Astrid Kruspe

Klartext: Spaß in der Mittagspause-Kreatives aus Post-its…

Angefangen hat alles im Mai 2011 in Paris.
In der Stadt, die berühmt ist für ihre kreativen Modetrends, klebte die Mitarbeiterin der Firma Ubisoft in der Rue Armand Carrel 28 in ihrer Mittagspause eine Figur aus dem Computerspielklassiker Space Invaders mittels Post-its an ihr Bürofenster.

Die Mitarbeiter der gegenüberliegenden Bank BNP Paribas sahen sich herausgefordert und klebten am nächsten Tag Raving Rabbids, ebenfalls Figuren der Ubisoft Firma, an die Fenster ihres Büroturms. Damit war der Post-it-Krieg eröffnet und nahm unerbittlich seinen Lauf.

Passanten entging diese Fehde nicht und so schwappte der Trend über die ganze Stadt.

Pixelige Kunstwerke aus Post-its erstrecken sich mittlerweile über die Fassaden von Wolkenkratzern oder zieren Büros und Pausenräume, teilweise werden die Motive auf dem Computer erstellt. Der Bürokrieg ist somit in der heißen Phase.

Was von Chefs zunächst argwöhnisch betrachtet wurde, ist mittlerweile willkommen. Durch die Gemeinschaftsaktionen lernten sich Mitarbeiter verschiedener Etagen besser kennen und das Betriebsklima verbesserte sich, was sich somit wiederum auf die Arbeitsproduktivität auswirkte. Ubisoft hat mittlerweile einen Projektleiter hierfür eingestellt und es wird gemunkelt, dass die Post mit dem Liefern der Post-its schon gar nicht mehr nachkommt.

Es bleibt abzuwarten, wann die digitale Welle zu uns überschwappt und ob der Häuserkampf hier aufgenommen wird, denn das Material ist überall vorhanden und Kollateralschäden sind nicht zu befürchten. Bei mir ist sie schon angekommen. Das erste Probestück hängt als Preventivschlag bereits, wie man auf meinem Foto sehen kann.

Game over



Mehr Kunstwerke gibt es unter: Postitwar
Kunstwerk aus Post-its
Noch besser können es meine Kinder, mit Super Mario warten sie nun auf den Gegenschlag vom gegenüberliegenden Haus.

Text: Astrid Kruspe

Bücher zum Thema

Die größten Papierflieger aller Zeiten Die größten Papierflieger aller Zeiten
12 Flügzeuge im Mega-Format Von vertikal ausgerichteten Rudern über atemberaubende Sturzflug-Fähigkeiten bis hin zu aerodynamischen Flügel- oder Frontspitzen – jedes der zwölf Flugzeuge in diesem...
EUR 12,99 Bestellen

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien