Flying Fawn

Workshop: Feder aus MaskingTape

Kreativzirklerin Flying Fawn beschäftigt sich mit kreativem Gestalten, Scrapbooken und Tutorials. Schritt für Schritt begleitet sie uns bei der Erstellung einer dekorativen Feder aus Masking Tape.

Feder aus Masking Tape
QUELLE: flying-fawn.com
Wieso ausgerechnet eine Feder und warum um alles in der Welt aus Masking Tape? Nun, diese Frage ist leicht zu beantworten. Ich habe vor kurzem über einem Layout gesessen und wollte umbedingt eine Feder in Schwarz weiß einarbeiten. Nur leider hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt eine solche Feder nicht in meinem Sammelsurium. Zudem brauchte ich die gleiche Feder in zwei unterschiedlichen Größen. Da konnte ich nicht anders als mir eine Lösung für mich und ein Tutorial für euch auszudenken. Seid ihr bereit? Habt ihr euer Material beisammen? Ach stimmt, ich sollte euch schon noch verraten welche Materialien ihr braucht. Na dann mal los:

Ihr braucht:

• Masking Tape in Wunschfarbe und Größe – bedenkt hier: Umso breiter das Masking Tape umso größer wird die Feder.
• Eine Schere
• Ein Stück Kordel

Anleitung

Der erste Schritt ist es, das gewünschte Masking Tape zu nehmen und ein Stück Kordel, welches so groß sein sollte wie eure Feder nachher sein soll - plus ein wenig Überschuß zum Aufhängen. Dieses Stück Kordel klebt ihr auf euer Masking Tape.

Nachdem ihr die eine Seite der Kordel mit Masking Tape beklebt habt, müsst ihr nun das Tape an der oberen Kante knicken und wieder zurückkleben. Das wird ein wenig friemelig, aber mit etwas Geduld ist auch dieser Schritt schnell gemacht. Nun habt ihr ein rechteckiges Tape-Etwas mit einem Stück Kordel vor euch liege. Darum holt euch schnell eine Feder zur Hilfe oder zeichnet mit der freien Hand eine Federform auf das bunte Rechteck.

Nur noch ausschneiden und schon habt ihr eine federähnliche Form vor euch liegen. Doch etwas Entscheidendes fehlt noch: Mit der Schere müsst ihr nun – am besten von oben nach unten – waagerechte Einschnitte machen durch welche die Federform ihren letzten Schliff bekommt. Jetzt habt ihr eine tolle Feder, welche sich eurem Farbenkonzept anpasst und sehr vielseitig einsetzbar ist. Ob als Haarschmuck, Dekoration im Haus oder auf den Layouts oder einfach nur als Tag auf einem Geschenk an einen Lieblingsmenschen. Ich sag es euch, diese Feder peppt so manche Ecke und Idee auf.

Probiert es doch einfach aus und schreibt mich bei Fragen jeder Zeit an. Ich würde mich auch sehr über Ergebnisse von euch freuen. Hierzu einfach eine Mail an flying-fawn.com. Die Einsendungen veröffentliche ich natürlich mit eurem Bloglink auf meinem Blog.
Feder aus Masking Tape
QUELLE: flying-fawn.com

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien