Silvia Vogt

Workshop: Sommerhut nähen

Anlässlich einer Hochzeit war ich dazu beauftragt die Blumenkinder auzustatten. Als letztes i-Tüpfelchen habe ich für die Kinder einen passenden Hut entworfen.
Ein Kind war von dem Hütchen so begeistert, dass ich anschließend einen Sommerhut extra für Franziska nochmals nachgenäht habe. Deswegen stelle ich hier nun mein Hutmodell "Franzi" vor.

QUELLE: Silvia Vogt
Jetzt den tollen Sommerhut 'Franzi' selber nähen. Einfach Workshop downloaden und loslegen.

Materialangaben

  • Stoffreste
  • Festen Baumwollstoff für den Aussenhut
  • Ebenfalls festeren Stoff für das Futter
  • Bügeleinlage für beide Hutteile, Futter und Aussenhut
  • Tipp: Bei Kinderhüten rate ich den Stoff vorzuwaschen, so kann er auch einmal eine Wäsche von Hand oder in der Maschine im Wäschesack überstehen

Text: Silvia Vogt

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien