Penny Lane

Anleitung: Schneeball

Würdet ihr in der Sonne glitzernde Schneebälle auch am liebsten mit nach Hause nehmen und als Deko-Objekte verwenden? Leider machen uns da die Naturgesetze einen Strich durch die Rechnung. In diesem kleinen Tutorial erstellen wir jedoch einen Schneeball, der garantiert schmelzsicher ist.

Schneeball selber machen
QUELLE: Penny Lane
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zeitaufwand: ca. 1 Stunde

Was ihr braucht:

✔ Styroporkugel, Durchmesser mind. 15 cm
✔ Schneeflocken-Stanze
✔ Winterliche Papiere, z.B. in den Farben weiß, dunkelblau, eisblau ...
✔ Stecknadeln (Pins) mit Permuttköpfchen ( 4 Packungen, ca. 170 Stück)



So geht's:

1. Schneeflocken ausstanzen
2. Schneeflocken auf Kugel positionieren
3. Pins einstechen ...bis ihr mit der Kugel fertig seit. Dabei die verschiedenen Farben möglichst gut verteilen.

Sucht euch danach ein schönes Plätzchen mit ein bisschen Sonne, an dem sich die Schneekugel bestimmt wohlfühlen wird. Alternativ könnt ihr sie auch aufhängen. Dazu einen Nadel mit styroporverträglichem (!) Klebstoff bestreichen, Nylonfadenschlinge um das Köpfchen wickeln und es ganz normal in die Kugel pinnen. Am Faden kann die Kugel dann von der Decke baumeln. Wer möchte, kann auch noch Glitzer darauf streuen.

Tipp: Wer keinen Schneeflockenstanzer hat, kann natürlich auch andere Motive verwenden, z. B. Blumen (fürs Frühjahr), Kreise oder Sterne. Viel Spaß beim Werkeln!
Schneeball selber machen
QUELLE: Penny Lane
Copyright/Text & Bild: Moni Penny Lane von imagicallery.blogspot.com

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

  • Schneeflocken basteln Fenster Anleitung: Fensterschneeflocken Diese Schneeflocken aus transparenter, selbstklebender Folie sind mit einem Schneideplotter schnell erstellt und sehen einfach schön winterlich auf der Fensterscheibe aus!
    Wenn es draußen schon nicht schneit, dann wenigstens ganz große Flocken auf dem eigenen Fenster. Mehr
  • Teelichter häkeln Weihnachtliche Teelichthalter häkeln Diese goldfarbenen Teelichthalter verbreiten eine wohlige, weihnachtliche Stimmung. Sie eignen sich ebenfalls gut als Tischschmuck für die weihnachtliche Festtafel. Mehr
  • Frühlingsboten Idee: Frühlingsboten im Töpfchen Draußen ist es zwar manchmal noch ein wenig frisch, aber drinnen stehen schon alle Zeichen auf Frühling. Wer noch Torftöpfchen von der ersten Saat-Aktion übrig hat, kann diese ganz simpel in nette kleine Frühlingsboten verwandeln. Mehr

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien