[ekiém]

Tipp: Osterhase aus Filz

Einen Filzhasen für die Osterzeit gestalten. Kreativzirklerin Maike hat sich ein Bastel-Set vom Kreativmarkt idee geschnappt und es ausprobiert.

Osterhase aus Filz
Osterhasen-Set vom idee.Creativemarkt
QUELLE: Maike M.
Heute gibt es mal wieder etwas Kreatives von meiner Seite. Da viele ja immer sagen, dass sie gerne nähen und sie das gerne lernen würden, um auch mal etwas Schönes auf die Beine zu stellen, habe ich mir gedacht, dass ich euch heute mal ein kleines Bastelset von Idee vorstelle. Hier kann man ganz ohne Nähmaschine ein süßes und kreatives Geschenk nähen! Bei dem Bastelset kann man sich seinen eigenen Osterhasi nähen! :] Ist der nicht niedlich? Das Set gibt es momentan im Idee.Creativmarkt für 10€ zu kaufen! Für Anfänger alle mal eine gute Möglichkeit um einzusteigen! Wieso? Das Set beinhaltet alles was ihr braucht. Zugeschnitte Stoffstücke, Garn und sogar die Nadel ist in dem Set von dem kleinem Osterhasi enthalten. Die Stoffstücke, die in dem Set enthalten sind, sind sogar schon alle wie "vorgenäht". Das die Löcher, in denen der Faden rein muss, sind schon vorgestanzt, sodass man eigentlich die Teile nur noch zusammen fügen muss. Die einzelnen Schritte sind in einer Anleitung gut erklärt und auch die 2 verschiedenen Nähtechniken, die man anwenden muss. Ich würde mal sagen: Perfekt für den Einsteiger. :) Der Hase selbst, der dann aus dem ganzem entsteht, ist total niedlich. Der Stoff ist weich und das Herz, welches er in den Händen hält, kann man dank Klettverschluss ganz einfach abnehmen. Ich finde die Idee einfach nur Klasse, weshalb ich mir das Set natürlich gleich zulegen musste! ;)
Osterhase aus Filz
Osterhasen-Set vom idee.Creativemarkt
QUELLE: Maike M.
Für das ganze braucht man, vor allem als Anfänger, doch schon eine gewisse Zeit. Ich persönlich als fortgeschrittene Näherin habe schätzungsweise rund 4 Stunden mit allem drum und dran gebraucht. Es sind recht viele Einzelschritte, aber das, was zum Schluss dann daraus entsteht, ist es einfach Wert sich mal die Zeit dafür zu nehmen! ♥ Wie findet ihr die Idee mit dem fertigen Set zum selber nähen? :] Und wie findet ihr meinen Hasi?

Text: Maike M.
Bild: Maike M.

>>Kreativsets bei TOPP

Kommentar schreiben

leerSpamcheck*
Sie bestätigen durch den Spamcheck, dass Sie das Formular nur für den vorgesehen Zweck nutzen. Das ist notwendig, da es im Web zunehmend selbstständig agierende Robot-Programme gibt, die Formulare automatisiert ausfüllen.

Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.
*Pflichtangabe

Ähnliche Artikel

  • Schneeflocken basteln Fenster Anleitung: Fensterschneeflocken Diese Schneeflocken aus transparenter, selbstklebender Folie sind mit einem Schneideplotter schnell erstellt und sehen einfach schön winterlich auf der Fensterscheibe aus!
    Wenn es draußen schon nicht schneit, dann wenigstens ganz große Flocken auf dem eigenen Fenster. Mehr
  • Teelichter häkeln Weihnachtliche Teelichthalter häkeln Diese goldfarbenen Teelichthalter verbreiten eine wohlige, weihnachtliche Stimmung. Sie eignen sich ebenfalls gut als Tischschmuck für die weihnachtliche Festtafel. Mehr
  • Frühlingsboten Idee: Frühlingsboten im Töpfchen Draußen ist es zwar manchmal noch ein wenig frisch, aber drinnen stehen schon alle Zeichen auf Frühling. Wer noch Torftöpfchen von der ersten Saat-Aktion übrig hat, kann diese ganz simpel in nette kleine Frühlingsboten verwandeln. Mehr

♥Anleitung♥

Windlicht Feen-Lichter leicht gezaubert Mehr

Kreativzirkler werden

Logo des Kreativzirkels Ideen teilen? Den eigenen Shop anwerben? Jetzt als Kreativzirkler bewerben Mehr

Bildergalerien

#topplettering-Gewinner

Schau dir diese Kunstwerke an! Diese Teilnehmer haben bei unserem... Mehr

Autogrammstunde mit Pauline

Wow! Der Tag der offenen Tür bei stoffwelten.de hat uns eindrucksvoll... Mehr

So schön war die Swafing Hausmesse

Die Swafing Hausmesse stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto... Mehr

Alle Bildergalerien