Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Sabine Lorenz

LeinenLooks 2

22,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Locker-lässige Kleidung aus Leinen mit toller Passform für jedes Alter in den Größen XS bis XXL nähen Leinen ist DAS Trendmaterial auf den Laufstegen, denn das Naturmaterial ist nachhaltig, angenehm zu tragen, lässig und zeitlos. Die Hobby-Nähszene hat Leinen als neues Lieblingsmaterial für sich entdeckt. Im Nachfolgeband zum Erfolgstitel "LeinenLook...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 4868, ISBN-13: 9783772448683, Erscheinungstag: 2021-03-11, Seiten: 112

Bildergalerie

Locker-lässige Kleidung aus Leinen mit toller Passform für jedes Alter in den Größen XS bis XXL... mehr

Locker-lässige Kleidung aus Leinen mit toller Passform für jedes Alter in den Größen XS bis XXL nähen

Leinen ist DAS Trendmaterial auf den Laufstegen, denn das Naturmaterial ist nachhaltig, angenehm zu tragen, lässig und zeitlos. Die Hobby-Nähszene hat Leinen als neues Lieblingsmaterial für sich entdeckt. Im Nachfolgeband zum Erfolgstitel "LeinenLooks"  von Sabine Lorenz gibt es noch mehr unkomplizierte Modelle für Frauen in den Größen XS bis XXL.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
5.0 /5

3 Bewertungen
5 Sterne 3
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

08.05.2021

Nachdem ich schon das erste Buch habe,

Nachdem ich schon das erste Buch habe, wollte ich gerne weitere Schnitte haben. Die Anregungen sind vielfältig und auch mit Baumwollstoffen um zu setzen. Weiter so.

verifizierter Kauf
05.05.2021

Kann meine Leinenstoffe jetzt super verarbeiten

Ein tolles Buch für mich sehr gut verarbeitet

verifizierter Kauf
15.04.2021

Abwechslungsreiche Schnittmuster für schöne Damenbekleidung

Das Buch „LeinenLooks 2“ ist im frechverlag erschienen. Die im Buch enthaltenen Modelle werden, wie der Name schon erkennen lässt, aus Leinen genäht. Es handelt sich dabei um Anleitungen für Oberteile, Kleider, Röcke, Hosen, Jacke und Jumpsuit. Die dazugehörigen Schnittmuster beziehen sich auf die Größen XS bis XXL.

Zu jedem Modell gehören neben dem Schnittmuster auf einem der drei Schnittmusterbögen noch mehrere Buchseiten, auf denen der Schwierigkeitsgrad, der Zuschneideplan, die Angabe wo das Schnittmuster zu finden ist, Informationen zum Zuschneiden, eine Fertigmaßtabelle und das benötigte Material sowie eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung und Fotos zu finden sind. Der Schwierigkeitsgrad umfasst den Bereich 1 – 3, so dass sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene „Nähfreunde“ Anleitungen im Buch zu finden sind.

Am Ende des Buchs wird in Kürze auf verschiedene Nähtechniken und Nähgrundlagen, wie Maßnehmen, Schnittmuster anpassen und Abnäher nähen, eingegangen. Auch verschiedene Informationen zu Leinen sind enthalten.

Mir gefallen die Verschiedenheit der Modelle und die verständlichen und übersichtlichen Anleitungen sehr gut. Hilfreich finde ich auch, dass zu jedem Modell eine Tabelle mit den Fertigmaßen enthalten ist.

Die enthaltenen Modelle sind abwechslungsreich, aber nicht übertrieben auffällig und damit sehr gut als Alltags- und Bürokleidung nutzbar. Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden und empfehle es daher gerne weiter.

NEUESTER ARTIKEL:
Cottage Dreams - Romantische Kleider nähen

Cottage Dreams - Romantische Kleider nähen

4882
TIPP!
BUNDLE
TIPP!