Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Josephine Kirsch

Makramee-Weihnachtsschmuck

10,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

14 schöne Advents-Dekorationen aus Makramee selber machen Der Wohn- und Deko-Trend Makramee hat unser Zuhause längst erobert, nun setzt er seinen Siegeszug auch in der Weihnachtszeit fort. Josephine Kirsch von @yeah_handmade transportiert Makramee in die schönste Zeit des Jahres und stellt 14 einzigartige Weihnachts-Modelle vor, die in jedes Zuhause pass...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 4382, ISBN-13: 9783772443824, Erscheinungstag: 2020-08-13, Seiten: 48

Bildergalerie

14 schöne Advents-Dekorationen aus Makramee selber machen Der Wohn- und Deko-Trend Makramee... mehr

14 schöne Advents-Dekorationen aus Makramee selber machen

Der Wohn- und Deko-Trend Makramee hat unser Zuhause längst erobert, nun setzt er seinen Siegeszug auch in der Weihnachtszeit fort. Josephine Kirsch von @yeah_handmade transportiert Makramee in die schönste Zeit des Jahres und stellt 14 einzigartige Weihnachts-Modelle vor, die in jedes Zuhause passen, darunter Wanddekorationen, Adventskranz, Weihnachtsengel, Schneeflocken, Tannenbaum-Geschenkanhänger, Sterne, Türkranz, Windlichter, Girlande.
Einfache Knüpfanleitungen - außergewöhnliche Ergebnisse! Mit einfachen Grundknoten, wie Ankerknoten, Wellenknoten, links gelegter Kreuzknoten, Rippenknoten, Wickelknoten, lassen sich im Handumdrehen beeindruckende Ornamente gestalten. Dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Schrittfotos gelingt das Nacharbeiten auch Anfängern im Handumdrehen!

Aus dem Vorwort:

"Makramee ist ein alte Knotenkunst aus dem Orient, die bis 3500 v. Chr. zurückverfolgt werden kann. Schon seit Beginn der Menschheit spielten Knoten eine große Rolle, sei es um Felle zusammenzuknoten, Netze herzustellen oder Fallen zu bauen. Seither gab es die verschiedensten Varianten, einfach bis aufwendig geknotet, die stets weiterentwickelt wurden, um Kleidung, Ornamente oder Schmuck herzustellen. Beim Makramee werden mehrere Fäden miteinander verknotet. Die Kombination der unterschiedlichen Knoten ermöglicht eine Vielzahl an Muster, um Ornamente zu knüpfen. Die Kunstwerke reichen von wenigen Zentimetern bis mehrere Meter.

Durch den beliebten Bohemian Trend hat sich die Knotentechnik in den letzten Jahren wieder großer Beliebtheit erfreut. Mit den Modellen in diesem Buch knoten Sie sich Ihre eigene zeitlose Weihnachtsdekoration und lernen dabei die traditionelle Knüpftechnik kennen." (Josephine Kirsch)

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen. Möchten Sie die erste Bewertung erstellen?
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NEUESTER ARTIKEL:
Makramee-Weihnachtsschmuck

Makramee-Weihnachtsschmuck

14 schöne Advents-Dekorationen aus Makramee selber machen Der Wohn- und Deko-Trend Makramee hat unser Zuhause längst erobert, nun setzt er seinen Siegeszug auch in der Weihnachtszeit fort. Josephine Kirsch von @yeah_handmade...
4382