Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Nähen lernen im Handumdrehen

16,99 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Ebenfalls erhältlich

Diese Publikation gibt es für Sie auch als:

Nähen lernen im Handumdrehen Für alle, die Wohn- und Modeaccessoires selber nähen möchten, aber keine Ahnung vom Nähen und keine Zeit haben, sich durch einen umfangreichen Kurs zu arbeiten. Die erfahrene Näherin und Kursleiterin Karin Roser vermittelt schnell, einfach und übersichtlich alle Grundtechniken, die zum Nähen erster Modelle gebraucht werd...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 4826, ISBN-13: 9783772448263, Erscheinungstag: 2020-02-13, Seiten: 112

Bildergalerie

Nähen lernen im Handumdrehen Für alle, die Wohn- und Modeaccessoires selber nähen möchten,... mehr

Nähen lernen im Handumdrehen

Für alle, die Wohn- und Modeaccessoires selber nähen möchten, aber keine Ahnung vom Nähen und keine Zeit haben, sich durch einen umfangreichen Kurs zu arbeiten. Die erfahrene Näherin und Kursleiterin Karin Roser vermittelt schnell, einfach und übersichtlich alle Grundtechniken, die zum Nähen erster Modelle gebraucht werden: Vom Stoffzuschnitt über den Umgang mit der Nähmaschine und die wichtigsten Sticharten bis hin zur Verarbeitung von Jersey und zum Einarbeiten von Knopflöchern und Reißverschlüssen.

Diese komplett überarbeitete Version des gleichnamigen Bestsellers berücksichtigt neue Techniken und Materialien, die in den letzten Jahren wichtig geworden sind. In dazugehörigen Online-Videos werden alle wichtigen Techniken im Bewegtbild verdeutlicht, sodass dem Näherfolg nichts im Wege steht. Mit ersten einfachen Projekten sofort loslegen!

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
5.0 /5

1 Bewertung
5 Sterne 1
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

19.09.2020

Eine sehr gute Unterstützung für Nähanfänger

Das Buch „Nähen lernen im Handumdrehen“ wurde von Karin Roser geschrieben und ist im frechverlag erschienen. Die Autorin arbeitet seit vielen Jahren als freischaffende Designerin und Autorin. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Kreativität in Familie und Freizeit. Außerdem leitet sie Nähworkshops.

Zu Beginn des Buchs werden an einer Computernähmaschine beispielhaft die verschiedenen Bedienelemente erklärt. Außerdem wird auf das benötigte Zubehör sowie verschiedene Materialien eingegangen, bevor sich dem Thema Nähen gewidmet wird. Erläutert werden neben der einfachen Naht auch spezielle Nähtechniken, wie zum Beispiel Reißverschluss einnähen, Knopflöcher nähen oder Bänder nähen. Daran schließen sich verschiedene Nähideen, die von Täschchen, einem kleinen Geldbeutel bis hin zu einer Wohlfühlhose und einer Mütze in verschiedenen Größen reichen, an. Hierzu gehören selbstverständlich auch die entsprechenden Schnittmuster.

Der Text ist verständlich geschrieben, gut gegliedert und das Wissen wird durch viele hilfreichen Fotos sowie Videos visualisiert. Hilfreich sind auch die vielen Verweise. Zum Beispiel wird im Rahmen der Nähideen auf die Buchseite, auf der die jeweils benötigte Nähtechnik zu finden ist, verwiesen. An den äußeren Rändern der Buchseiten befinden sich Tipps, Hinweise oder spezielle Informationen zu den Nähideen, wie Größe, Material und welches Schnittmuster dazugehört. Hierdurch sind diese Angaben schnell und einfach zu finden.

Ich war zunächst etwas skeptisch, ob es mir mit Hilfe dieses Buchs einschließlich der dazugehörigen 13 Videos und der Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine gelingen wird, mir das Nähen beizubringen. Es hat funktioniert. Dabei habe ich alle notwendigen grundsätzlichen Informationen dem Buch und den dazugehörigen Videos entnommen und aus der Bedienungsanleitung habe ich erfahren, wie ich meine Nähmaschine bedienen muss. Jede Nähmaschine ist etwas anders aufgebaut. Sie unterscheiden sich beispielsweise darin, wie Ober- und Unterfaden eingefädelt werden müssen oder wie die unterschiedlichen Stiche eingestellt werden. Daher kann dieses von der Autorin nicht für jede Maschine dargestellt werden.

Mir hat das Buch und das dazugehörige Onlinetutorial insbesondere, da alle wichtigen Themen angesprochen werden und das Wissen verständlich und mittels Text, Fotos und Videos vermittelt wird, sehr gut gefallen. Daher empfehle ich es sehr gerne anderen Nähanfängern.

Vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut uns, dass dir das Buch so gut gefallen hat!