Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Repair Café

17,99 € *

Sichern Sie sich Ihre versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland.

Sofort lieferbar

Repaired by you! Was macht man, wenn der Stuhl mal wieder wackelt, der Staubsauger sein Kabel verliert, das Holzauto ein Rad verloren hat oder die Vorhänge für das neue Zimmer zu lang sind? Wegwerfen? Denkste. Reparieren natürlich! Genau dafür gibt es die Repair Café-Veranstaltungen in vielen Städten Deutschlands.  Hier gibt es Werkzeug, Materia...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 7565, ISBN-13: 9783772475658, Erscheinungstag: 2015-08-10, Seiten: 128

Bildergalerie

Repaired by you! Was macht man, wenn der Stuhl mal wieder wackelt, der Staubsauger sein Kabel... mehr

Repaired by you!

Was macht man, wenn der Stuhl mal wieder wackelt, der Staubsauger sein Kabel verliert, das Holzauto ein Rad verloren hat oder die Vorhänge für das neue Zimmer zu lang sind? Wegwerfen? Denkste. Reparieren natürlich! Genau dafür gibt es die Repair Café-Veranstaltungen in vielen Städten Deutschlands. 

Hier gibt es Werkzeug, Material, Fachmänner und Fachfrauen mit Erfahrung und Motivation, nette Nachbarn mit kaputten Dingen und alle wollen etwas reparieren. In dieser moderne Erstehilfe-Bibel in Sachen Reparatur mit jeder Menge hilfreicher Tipps und Tricks von den Repair Café-Experten in den Bereichen Textilien, Elektronik, Holz/Möbel und alles ohne Kabel erfahren Sie wie sie selber den einen oder anderen Problemfall mutig angehen können. 

Mit ausführlichen Grundanleitungen und einer praktischer Werkzeugübersicht von Hammer über Klebeband und Faden bis hin zum simplen Schraubenzieher, können auch ungeübte Tüfftler einen letzten Rettungsversuch ihrer Lieblingsstücke wagen und werden überrascht sein wie einfach es oft doch ist.

Aus dem Vorwort:

"Wir möchten mit diesem Buch bei einfachen Reparaturen zuhause, außerhalb der Veranstaltungen des Repair Café Stuttgart und ohne Experten, behilflich sein. Wir wünschen uns, dass wir damit Hemmschwellen abbauen können, eine Reparatur zu versuchen, und wollen Mut machen, auch in Reparaturfällen, die nicht im Buch beschrieben werden, selbst tätig zu werden. 
Zugleich möchten wir aber auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, uns und unser Repair Café vorstellen und einfach Lust machen, zu reparieren, ein Repair Café aufzusuchen oder gar eines zu gründen. Viel Vergnügen!" (Johanna Hochrein, Julia Bischoff, Sylvia Keck, Mario Schneider, Ausilio Sturiale, Tobias Koßbiel)

Buch inklusive:

• Der Repair Café -Trend erlebt einen wahren Boom. Immer mehr ehrenamtliche Werkstätten erobern Deutschland ganz nach dem Motto: Wegwerfen war gestern!
• Jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks von den Repair Café-Experten in den Bereichen Textilien, Elektronik, Holz/Möbel und alles ohne Kabel
• Ausführliche Grundanleitungen mit praktischer Werkzeugübersicht von Hammer über Klebeband und Faden bis hin zum simplen Schraubenzieher

TIPP!