Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Schick in Strick:Der Herbst kommt

Locker, leicht und lässig: Strick für die letzten warmen Tage

Mittlerweile steht der Herbst wieder vor der Tür. Wer die Tatsache, dass  uns vermutlich ein paar Regentropfen treffen werden, noch nicht verarbeitet hat: das können wir verstehen. Da lenkt man sich am besten ab – vielleicht mit Stricken? Und falls uns doch noch Sonne satt erwarten sollte: super, denn unsere zwei Lieblinge unter den selbstgestrickten Tüchern sind bei gutem Wetter das perfekte Accessoire.

 

Selbstgestrickte Tücher für sonnige Stunden

Strick_T-cher

 

Ob als Eye-Catcher oder Frühlings-Schal: Tücher gibt es, genauso wie Socken, in allen möglichen Farben und Formen – und jedes Outfit freut sich über das selbstgestrickte Accessoire. 

 

TIPP: Die richtige Stricknadel

Nadeln kommen genauso wie Garne in unterschiedlichen Größen, Formen und Materialien. Wie fest man stricken sollte, hängt dabei von dem Material ab (Stahl, Aluminium, Bambus, Holz, Kunststoff). Die Form der Nadel (Rundstricknadel, Jackennadel, Schnellstricknadel) bestimmt, was gestrickt wird: Schal, Socken, Mützen.Mehr nützliche Tipps gibt's in: Das geniale Strickbuch. 

 

Aber zurück zum Anfang: der Trend lautet ja oversize, also ran an die Stricknadeln und gestrickt wird im XXL-Look.

 

Selbst gestrickt: Pullis und Cardigans im Oversize-Look

Je größer, desto besser: Das ist das Motto des Herbst. Bei Yachten, Häusern und Autos können wir da leider nicht mithalten, bei unseren Klamotten aber sehr wohl. Strick bietet sich für Oversize super an und gibt beim selber Entwerfen und Stricken viel Freiraum. Wie ausgeprägt der Oversize-Look sein soll, kann jeder selbst entscheiden: Mehr geht immer!

Oversize-Strick

 

Unsere Strick-Lieblinge: Pulli und Cardigan in frischen Frühlingsfarben und ganz leicht zum Selbermachen. 

 

Du willst direkt zu den Nähnadeln greifen? Gut! Wie wäre es mit dem Oversize-Pulli? Die Anleitung dazu gibt's  hier. Großer Pulli, leuchtendes Tuch und das Bedürfnis nach noch mehr? Hier geht’s zu unseren kreativen Ratgebern rund um das Thema Stricken: 

 

 

TIPP!
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

*Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld. Das heißt, dass in allen Feldern, die kein Sternchen besitzen, Ihre Angaben (wie z.B. Ihre Meinung) freiwillig und ohne jede Verpflichtung sind. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.