Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Andrea Schlemmer

Schnelles Wissen in 30 Minuten - Watercolor malen

12,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Der schnellste Watercolor-Kurs aller Zeiten von Andrea Schlemmer Trendtechnik Watercolor (Aquarellmalerei) - schnell, einfach & anschaulich erklärt. Der neue Band der erfolgreichen 30-Minuten-Reihe vermittelt das grundlegende Wissen der Watercolor-Malerei - gezielt und in 10 übersichtlichen Lektionen à 30 Minuten. Von dem richtigen Umgang mit Pinsel und F...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 6874, ISBN-13: 9783772468742, Erscheinungstag: 2022-03-14, Seiten: 64

Bildergalerie

Der schnellste Watercolor-Kurs aller Zeiten von Andrea Schlemmer Trendtechnik Watercolor... mehr

Der schnellste Watercolor-Kurs aller Zeiten von Andrea Schlemmer

Trendtechnik Watercolor (Aquarellmalerei) - schnell, einfach & anschaulich erklärt. Der neue Band der erfolgreichen 30-Minuten-Reihe vermittelt das grundlegende Wissen der Watercolor-Malerei - gezielt und in 10 übersichtlichen Lektionen à 30 Minuten. Von dem richtigen Umgang mit Pinsel und Farbe über das Mischen des richtigen Farbtons bis hin zum eigenen Kunstwerk: Schritt für Schritt geht es dabei zunächst um die Grundlagen, die im zweiten Teil anhand von angesagten Blüten-, Blätter- und Tier-Motiven sofort zur Anwendung kommen.
10 goldene Regeln fassen die Stolpersteine zusammen und helfen im sicheren Umgang mit der Aquarell-Farbe. Wichtige Infos auf den Buch-Klappen bieten jederzeit schnelle Hilfe.

WIE ARBEITE ICH MIT DIESEM BUCH?

  • Die zehn Lektionen in diesem Buch führen dich Schritt für Schritt zu grundlegenden Watercolor-Techniken. Innerhalb von zehn Tagen oder fünf Stunden entstehen so eigene Kunstwerke, die dein wachsendes Können widerspiegeln.
  • Zu Anfang werden die Techniken an Beispielen erklärt und häufig auftretende Fehler dargestellt. Wer bisher ohne Anleitung in die Watercolor-Malerei eingestiegen ist, kennt diese vielleicht aus eigener Erfahrung.
  • Den unterschiedlichen Voraussetzungen entsprechend haben die Lektionen einfache und etwas komplexere Übungsinhalte, welche dem Wissensstand gemäß bearbeitet werden können. Die Lektionen bauen aufeinander auf, somit werden ansprechende Motive möglich.
  • In der vorderen Buchklappe findest du hilfreiche Tipps zum Einrichten deines Arbeitsplatzes und dem benötigten Material. Um den richtigen Umgang mit Aquarellpapier geht es in der hinteren Klappe. Dort gibt es auch eine Übersicht der wichtigsten Techniken, die ein schnelles Nachschlagen möglich macht.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
5.0 /5

3 Bewertungen
5 Sterne 3
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

28.09.2022

Ein sehr zu empfehlendes Buch- toll auch für Anfänger

Ein wunderbares Buch mit vielen Ideen und Vorlagen, die durch einen großen Technikteil erklärt werden.
Ich konnte sofort gut nachvollziehen, wie das Malen nachzuarbeiten ist und konnte mich über tolle Ergebnisse freuen.
Ich mag Andreas Stil und schaue zusätzlich gerne bei Instagram, wie sie florale Vorlagen erklärt

25.08.2022

Das BESTE Buch für Einsteiger!

Dieses Buch ist DAS ultimative Buch für Anfänger! Ich habe schon so viele Bücher durchprobiert aber keines hat mir so fundiertes Wissen über die Aquarellmalerei in so kurzer Zeit verschafft wie dieses hier! Und das obwohl es ein so dünnes Büchlein ist. Lasst euch davon nicht abschrecken, es wird euch schneller zum Erfolg bringen als jeder dicke Wälzer über Aquarellmalerei! Die Erfolge stellen sich sehr schnell ein. Gleichzeitig beschäftigt man sich auch so viel mit den Farben an sich (also Farbmischung, Aufhellen und Abdunkeln, Farbverläufe usw.), dass man auch wirklich VERSTEHT wie die Aquarellmalerei funktioniert und nicht nur versucht, irgendwelche Motive abzumalen, ohne zu wissen was man tut, wie das leider bei den meisten Büchern der Fall ist.
Die Lektion zu Hilfsmitteln und Effekten hat mir besonders gefallen, da hier stark zum experimentieren eingeladen wird, was die Kreativität beflügelt und so viele neue Möglichkeiten aufzeigt, was man mit Aquarellfarben alles machen kann! Aber auch die Lektion zur Negativtechnik und wie man Motive plant finde ich großartig und herausstechend. Habe ich so noch nie in anderen Büchern gesehen. Ach, aber eigentlich ist jedes Kapitel toll! Man hat immer wieder solche Aha-Momente und kommt so schnell ins Ausprobieren - genau so wünscht man sich das als Anfänger! Es ist wirklich alles sehr praxisnah und gut erklärt. Hoffentlich gibt es bald ein weiteres Buch von der Autorin!
Also Leute, streicht alle anderen Bücher über Aquarellmalerei von eurer Wunschliste und kauft euch nur dieses hier - ihr werdet es nicht bereuen!

17.08.2022

Sehr lehrreich - kurz und nicht überladen - tolle Techniken - sehr schöne Motive

Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Man lernt in übersichtlichen Schritten und sehr guter Erklärung, wie ein Aquarellbild entsteht, was wichtig ist, worauf man achten muss, tolle Tipps und Techniken. Besonders gut gefällt mir, dass es vorallem nicht überladen ist, sondern es hält kurz das Wichtigste fest und hat viele schöne Motive, um gleich zu starten.
Ich bin selber Aquarellkünstlerin und folge Andrea Schlemmer schon lange auf Instagram. Ich mag besonders ihre floralen Bilder sehr. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

NEUESTER ARTIKEL:
Das verrückte Malbuch

Das verrückte Malbuch

Individuelle Kunstwerke entstehen lassen: Das Rückwärtsausmalbuch gibt es jetzt endlich auch für die Kids! Bei diesem Malbuch ist alles anders, als man es kennt: Denn die Farbe ist schon da und man zeichnet die Linien . Farbenfrohe...
29065
NEU
NEU
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
TIPP!