Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Schnitz mit. Die Kinderschnitzschule

12,99 € *

Sichern Sie sich Ihre versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland.

Sofort lieferbar

Ebenfalls erhältlich

Diese Publikation gibt es für Sie auch als:

Mit Holz und Messer kreativ sein – Schnitzen für Kinder Mit diesem TOPP Werkbuch „Schnitz mit. Die Kinderschnitzschule“ wirst Du in eine uralte Handwerkskunst eingeführt und lernst, wie Du mit Messer und Holz Neues gestaltest. Schnitzprojekte anschaulich erklärt In diesem Bastelbuch erwarten Dich 35 Schnitzprojekte, die von Dir entdeckt und in die T...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 7775, ISBN-13: 9783772477751, Erscheinungstag: 2017-08-09, Seiten: 80

Bildergalerie

Mit Holz und Messer kreativ sein – Schnitzen für Kinder Mit diesem TOPP Werkbuch „Schnitz mit.... mehr

Mit Holz und Messer kreativ sein – Schnitzen für Kinder

Mit diesem TOPP Werkbuch „Schnitz mit. Die Kinderschnitzschule“ wirst Du in eine uralte Handwerkskunst eingeführt und lernst, wie Du mit Messer und Holz Neues gestaltest.

Schnitzprojekte anschaulich erklärt

In diesem Bastelbuch erwarten Dich 35 Schnitzprojekte, die von Dir entdeckt und in die Tat umgesetzt werden wollen. Dabei ist es ganz egal, ob Du noch blutiger Anfänger bist oder im Werken mit Schnitzmesser und Holz schon ein alter Hase bist – für jeden Anspruch und jedes Niveau sind entsprechende Projekte dabei. Diese erweiterte Neuausgabe hält noch mehr Projekte für Dich bereit und hilft Dir mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und einem Online-Einführungsvideo dabei, schnell und unkompliziert in das Schnitzen einzutauchen.

Schnitzen für Kinder ist eine wunderbare Möglichkeit, den Jüngsten auf plastische Weise zu zeigen, was sich aus der Natur und mit den eigenen Händen vollbringen lässt. Doch bevor es mit dem Schnitzen lernen losgeht, wirst Du zunächst umfassend in die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen eingewiesen. Diese findest Du sowohl im Buch selbst als auch auf dem Online-Einführungsvideo. Hier erfährst Du unter anderem auch, welche Werkzeuge Du benötigst – beispielsweise Schnitz- und Taschenmesser und welches Holz empfehlenswert ist. Los geht es dann mit einfachen Projekten, die Stück für Stück immer anspruchsvoller werden. Hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Bebilderung helfen Dir dabei, alles zu verstehen und gemäß der Vorgaben umzusetzen. Am Ende kannst Du nicht nur aufregende Holzmasken wie Raubkatzen und Totenköpfe schnitzen, sondern auch nützliche Utensilien wie eine Grillgabel oder einen Kugelschreiber. Dieses Mitmachbuch aus dem frechverlag wurde von Sascha Kempe verfasst, der seinerseits freischaffender Holzbildhauer und Leiter von Kinderschnitzkursen ist. In diesem Buch präsentiert er nicht nur verschiedene Holzprojekte für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sondern einen methodisch durchdachten Lehrgang, der die handwerklichen Fertigkeiten von Kindern ab sieben Jahren schult und weiterentwickelt.