tausend und meine tasche

tausend und meine tasche

Trusted Shops
Sicher einkaufen
Versandkostenfrei ab 10 €
innerhalb von Deutschland
Bestellung
direkt beim Marktführer
Tel.: 0711/83086-311
Mo - Do: 9:00 - 17:00 Uhr
Fr: 9:00 - 16:00 Uhr

Taschenmomente

Frau und Tasche. Eine Liebe, die – abgesehen von Schuhen – bis heute wie keine Zweite wehrt. Im Mittelalter waren zunächst nur für den Mann vorbehalten, eroberte sich Frau mit Ridikül, Pompadour und Co schon bald ihren treusten Wegbegleiter – die Tasche. Im 19. Jahrhundert noch strapazierfähiger mit Augenmerk auf den Reisezweck gefertigt, waren es die 1930er mit ihrem Art Deco-Stil, welche die ersehnte Abwechslung an Design und Individualität brachten.

Bei Frauen ist die Tasche nicht selten praktischer Hüter zahlreicher Geheimnisse und wird sich Mann wohl nie gänzlich erschließen. Doch es darf nicht bloß irgendeine sein, die da an unseren Schultern baumelt. Die eine muss es sein. Die perfekte Tasche. Für jeden Moment. In meinen Wunschfarben. Ob für den eleganten Galaauftritt oder das alltägliche Windeln wechseln im Familienleben, die Suche nach den Lieblingstaschen für jede Gelegenheit ist beinahe eine Lebensaufgabe. Aber zum Glück nur, beinahe! Denn auch TOPP kann nicht genug von Taschen bekommen. Die „tausend und meine tasche“-Buchreihe verbindet Zweckmäßigkeit mit dem nötigen Spielraum für einen individuellen Stil. Perfekte Taschenmomente garantiert!   

Kurz & Knapp

Wie viele Taschenmodelle mit Schnittmustern gibt es in der Buchreihe?
Es gibt insgesamt 73 Anleitungen. Für die Bereiche…

…Sport & Fitness mit 15 Modellen
Strandtasche, Kulturtasche, Oberarmtasche, Fahrradtasche, Sporttasche, Gepäckträgertasche, Badetasche, Schuhtasche, Yogarollentasche, Hüfttasche, Picknicktasche, Handgelenktasche, Thermoflaschentasche und Umhängetasche, Seesack

…Familie & Freizeit mit 17 Modellen
Einkaufstasche, Kaminholztasche, Kindergartentasche, Brotzeittasche, Kuchentasche, Windeltasche und Strandtasche, Lunchbeutel, Picknickdecke zum Zuziehen, Banane-to-go-Tasche, Kräuter-täschchen, kleine Tragetasche, Stiftemäppchen, Etui für Reiseunterlagen, Getränkeflaschenhalter, Bezug für Mandarinenkisten und eine Schreibhefthülle

…Fashion & Lifestyle mit 16 Anleitungen
Handtasche, Cordhandtasche, Farbverlaufstasche, Jeanstasche, Tragetasche, Faltentasche, Beuteltasche, Kosmetiktasche und Kulturtasche, Shopping Bag, Clutch mit Metallnieten, festliche Clutch, Poretmonnaie, asymmentrische Tasche, Rucksack und Reisepasshülle

…Business & Technik mit 15 Anleitungen
Taschen für Digitalkamera, Laptop, i-Pad, Spiegelreflexkamera, Navi, GPS, MP3, Kopfhörer, Smartphone, Akten, CDs, Kindle, Handy und externe Festplatte sowie eine Ringbuchhülle.

Gibt es Stofflabels?
Ja. Jedes Buch enthält je 3 Stofflabels mit der Aufschrift „meine tasche“.

Welche Grundlagensind enthalten?
In jedem der kompakten Bücher gibt es Grundwissen zu: Kanten mit Schrägband einfassen, Knappnaht, Paspel herstellen und annähen, Reißverschluss und Materialinfo.

Copyright © 2017 frechverlag GmbH