Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Tücher stricken für jede Jahreszeit

19,99 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Zauberhafte Tücher zum Stricken: 15 Modelle inspiriert von der nordischen Natur, passend zu allen Jahreszeiten Wunderschöne Tücher begeistern das Herz jeder Strickerin. In diesem Buch finden Sie 15 zauberhafte Strick-Designs. Zarte Farben und edle Garne passend für Frühling, Sommer, Herbst und Winter, kombiniert mit stimmungsvollen Fotos, die wahre Tü...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 4814, ISBN-13: 9783772448140, Erscheinungstag: 2020-01-16, Seiten: 144

Bildergalerie

Zauberhafte Tücher zum Stricken: 15 Modelle inspiriert von der nordischen Natur, passend zu... mehr

Zauberhafte Tücher zum Stricken: 15 Modelle inspiriert von der nordischen Natur, passend zu allen Jahreszeiten

Wunderschöne Tücher begeistern das Herz jeder Strickerin. In diesem Buch finden Sie 15 zauberhafte Strick-Designs. Zarte Farben und edle Garne passend für Frühling, Sommer, Herbst und Winter, kombiniert mit stimmungsvollen Fotos, die wahre Tücherpoesie ausdrücken.

Die Autorin dieses Werkes ist die international bekannte Autorin und Strickdesignerin Janina Kallio alias Woolenberry, die mit ihren Tüchern durch klare Anleitungen überzeugt, die sich entspannt stricken lassen. Strukturmuster, Lacemuster, Zopfmuster und farbige Tücher laden zum Nachstricken ein und werden bald auch Sie zu einem echten Woolenberry-Fan machen.

Aus dem Vorwort:

"Stricken heißt für mich in erster Linie innehalten inmitten des hektischen Alltags. Das Gefühl, Wolle verschiedenster Nuancen, weiches Alpaka und herrlich grobes Leinen zwischen den Fingern zu spüren, beruhigt und entspannt den Geist. Ein Strickstück, das mit Stricknadeln ohne Hast und mit Liebe entsteht, bringt Wärme und Weichheit in diese hektische und ständig digitalisierte Welt und ist die beste Form, Freude am Tun zu genießen.

Die Strickanleitungen für die Tücher sind zuvor in englischer und finnischer Sprache erschienen und nun zum ersten Mal auch in deutscher Sprache erhältlich. Für das Buch habe ich Modelle, die besonders sehnsüchtig auf Finnisch erwartet wurden, sowie Favoriten von mir und der Strickgemeinschaft ausgewählt. Die meisten Modelle in diesem Buch sind aus dünnen Garnen gestrickt, es gibt aber auch einige Modelle aus sehr dünnem oder dickerem Garn.

Die Anleitungen in diesem Buch sind nicht schwierig. Im Gegenteil, die meisten Strickstücke bestehen aus kraus rechts gestrickten und anderen bekannten Maschen. Die Tücher sind in ihrer ganzen Schönheit einfach und entspannt zu stricken, und die Maschen gleiten genauso mühelos am Rand des Spielplatzes wie bei einem Glas mit Freunden über die Nadeln." (Janina Kallio)

Hier geht es zum BLICK INS BUCH.

TIPP!
TIPP!
TIPP!
NEU