Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Upcycling trifft Handlettering

17,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

35 nachhaltige Upcycling-Projekte für Küche & Bad, Deko & Aufbewahren, Feste & Feiern, Kleider & Accessoires Du willst auch deinen Beitrag zum Zero-Waste-Trend leisten und liebst schöne und praktische Wohnideen? Mit diesen 35 Ideen zum Selbermachen gelingt das spielend leicht! Hier zeigen wir dir, wie du Alltagsgegenstände und Ausrangiertes stilvoll mit ...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 4524, ISBN-13: 9783772445248, Erscheinungstag: 2021-01-18, Seiten: 128

Bildergalerie

35 nachhaltige Upcycling-Projekte für Küche & Bad, Deko & Aufbewahren, Feste & Feiern, Kleider &... mehr

35 nachhaltige Upcycling-Projekte für Küche & Bad, Deko & Aufbewahren, Feste & Feiern, Kleider & Accessoires

Du willst auch deinen Beitrag zum Zero-Waste-Trend leisten und liebst schöne und praktische Wohnideen? Mit diesen 35 Ideen zum Selbermachen gelingt das spielend leicht! Hier zeigen wir dir, wie du Alltagsgegenstände und Ausrangiertes stilvoll mit Letterings aufwertest und individualisierst. Tolle Ideen für Küche & Bad, Deko & Aufbewahren, Feste & Feiern und Kleider & Accessoires - hier ist für jeden etwas dabei. Mit Handlettering-Grundlagenteil für die basics: Auch für Einsteiger geeignet!

Aus dem Vorwort:

"Nutzlos gewordenen Dingen oder Gegenständen, die normalerweise im Müll landen würden, durch Handlettering neues Leben einzuhauchen und sie so zu Lieblingsstücken zu machen – darum geht es in diesem Buch. Außerdem findest du zahlreiche Inspirationen, wie du nachhaltigere Alternativen zu Wegwerf-Artikeln (wie Thermoskannen, Baumwollbeutel & Co.) durch schöne Schriften personalisieren und aufpeppen kannst.

Durch Zufall entdeckte ich dann den TOPP Star Award des frechverlags, bei dem jedes Jahr das beste eingereichte Buch-Konzept realisiert wird. Da ich in meinem Bullet Journal seit geraumer Zeit „ein eigenes Buch schreiben“ als eines meiner Ziele notiert hatte, schickte ich also meine Buch-Idee ein und wurde daraufhin auf die Creative World Fachmesse (übrigens auch auf meiner Wunsch-Liste im Bullet Journal ;-) eingeladen, um meine Idee vorzustellen und: Hier ist es nun – ein ganzes Buch voll von nachhaltigen Lettering-Projekten für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Damit du die Projekte im Buch auch dann gut umsetzen kannst, wenn du wenig oder gar keine Erfahrung im Handlettering hast, gibt es zu Beginn einen kleinen Theorie-Teil, in dem die Grundlagen des Handlettering gut verständlich erklärt werden. Viele praktische Hinweise, die ich im Laufe der Zeit in meinen Workshops gesammelt habe, fließen hier mit ein. Tipps und Tricks zum Entwerfen und Übertragen von Schriftzügen und Motiven sowie zur Wahl der richtigen Stifte runden das Kapitel ab.

In den einzelnen Projekt-Kapiteln schließlich findest du eine Fülle von Upcycling-Inspirationen für Einwegprodukte und nutzlose Alltagsgegenstände sowie Handlettering-Ideen für Mehrweg-Alternativen. Für jedes Projekt gibt es auch eine Material-Liste. Schau aber auch einfach mal, was du an Gegenständen, Farben und Bastel-Material schon zu Hause hast und verwende dies nach Lust und Laune." (Eva Ebner-Trebsche)

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen. Möchten Sie die erste Bewertung erstellen?
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TIPP!
TIPP!
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
TIPP!
TIPP!
TIPP!
BUNDLE