Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Die JERSEY-Powerfrau Pauline Dohmen

Kennst du schon Pauline Dohmen vom Blog Klimperklein? Von sich selbst sagt sie, sie sei „schon immer näh- und bastelsüchtig“ gewesen. Dazu kommt, dass sie bei fünf Kindern jede Menge Kinderkleidung benötigt. Von Massenware, die kaum individuell ist und noch dazu unpraktisch, hält Pauline allerdings wenig – Selbermachen ist hier die Devise!

 

UNTERWEGS MIT PAULINE

JERSEY erfreut sich großer Beliebtheit. So ist es nicht verwunderlich, dass Pauline ein gern gesehener Gast ist. Geh mit uns auf Reisen und begleite Pauline & TOPP.

Oktober 2016: Auf der Frankfurter Buchmesse durfte die Bestsellerautorin Pauline Dohmen nicht an unserem Messe-Stand fehlen! Die Nähexpertin stellte ihr neues Buch "Nähen mit JERSEY - babyleicht" vor, das sich nach dem Vorgänger "Nähen mit JERSEY - kinderleicht" süßer Kleidung zum Nachnähen für die Allerkleinsten widmet! Der elastische JERSEY-Stoff ist besonders gut für Kinderkleidung geeignet. Für ihre Büchern hat Pauline wunderschöne, farbenfrohe Modelle für Babys und Kinder entwickelt – mit viel Liebe zum Detail und Platz für die eigene Kreativität, ohne dabei jedoch Funktionalität und schlichte Schnittführung aus den Augen zu verlieren. Ein ausführlicher Grundanleitungsteil mit vielen Tricks & Spezialtipps zum Umgang und Nähen mit Jersey sowie die leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen das Nacharbeiten auch für Anfänger kinderleicht - bzw. jetzt im neuen Buch babyleicht. 


Ein Teil der Kleidung aus Paulines erstem Buch wurde anschließend direkt am Stand versteigert, zugunsten der Aktion Kinderträume e. V., einem Verein, der Herzenswünsche schwer erkrankter Kinder erfüllt.

 

September 2016: Das große Online-Portal für Stoffe, Stoffwelten.de öffnete seine Türen für Besucher. Pauline war natürlich auch dabei und es gab einiges zu sehen. Schau dir die Bildergalerie an und bekomme selbst einen Eindruck.

In ihrem ersten Buch Nähen mit Jersey - kinderleicht zeigt sie, wie auch Jersey-Anfänger ihren Kindern Kleidung nähen können. Dabei liefert sie Basic-Schnittmuster für Kinder von 0 bis 8 Jahren in den Größen 56 bis 134. Eine bunte Sammlung individueller Schnittmuster, die von Pauline selbst auf Alltagstauglichkeit geprüft wurde, erwartet dich.

August 2016: Pauline war zu Gast bei der DaWanda-Show „Live Aus dem Nähkästchen“ und hat dort einige ihrer Näh-Geheimnisse verraten. Außerdem zeigt sie in der Sendung, wie du eine süße Baby-Hose aus JERSEY selber nähen kannst.

2016_Pauline_Dohmen_Swaffing_Buch

 

März 2016: Auch auf der h+h konnten wir Pauline für ein Interview gewinnen.
Lies es dir durch und erfahre, welche Schnitte ihr am besten gefallen und welche Tipps und Tricks sie für JERSEY-Anfänger parat hat.

Magazin_Collage_Jersey_Pauline-Dohmen_neu

HOL DIR DEIN GRATIS-SCHNITTMUSTER

Mit unserem exklusiven Gratis-Schnittmuster von Pauline Dohmen kannst auch du deine Jersey-Fähigkeiten unter Beweis stellen.

 

PAULINES VIDEOARCHIV

Wenn du mehr über die Powerfrau erfahren willst, schaue dir die Videos rund um Pauline an unter anderem die exklusive Homestory.

PAULINES GEWINNSPIELARCHIV

Außerdem konntest du ein Treffen mit Pauline beim Tag der offenen Tür bei Stoffwelten gewinnen.
Drei handsignierte Exemplare des Buches Nähen mit Jersey - babyleicht wurden noch vor Verkaufsstart an Pauline-Fans verlost.
In Kooperation mit Brother konnten wir zum Erfolg des ersten Buches vier Nähmaschinen im Rahmen eines Gewinnspiels verlosen.

TIPP!
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

*Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld. Das heißt, dass in allen Feldern, die kein Sternchen besitzen, Ihre Angaben (wie z.B. Ihre Meinung) freiwillig und ohne jede Verpflichtung sind. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.