Zeichnen lernen mit TOPP

Punkt, Punkt, Komma, Strich – lerne mit unseren Büchern das Zeichnen.


Zeichnen wie ein Pro

Das Zeichnen bildet in gewisser Weise die Grundlage für viele unterschiedliche Maltechniken. Unter dem Begriff Zeichnen werden all die einzelnen Striche zusammengefasst, die zu einer Skizze werden. 
Diese Skizzen dienen in der Malerei vor allem der Orientierung und der Wegfindung. 
Doch auch Zeichnungen an sich sind eine große Kunst und können bereits ein eigenständiges Bild darstellen und in sich selbst vollkommen sein. 
Aus diesem Grund ist kein anderer künstlerischer Bereich so vielseitig wie das Zeichnen, da er neben Skizzen und Grafiken auch andere Kunstformen umfasst, die zusammenkommen und zu einer Einheit verschmelzen. 

Die TOPP Bücher vom frechverlag unterstützen dich als angehenden Künstler beim Skizzieren und dem Erlernen des Comiczeichnens – egal, ob du Landschaften, Städte, Porträts, Blumen, Manga oder Comics zeichnen möchtest.

Zeichnen lernen mit TOPP

Wie lernst du richtig zu zeichnen
Jedes TOPP-Buch bietet eine Antwort auf diese Frage. Leonardo da Vinci hätte seine Mona Lisa wahrscheinlich nicht so meisterhaft anfertigen können, wenn er nicht zuerst die groben Konturen mit einem Zeichenstift skizziert hätte, bevor er sie mit Ölfarben übermalte. 
Ohne Zeichnungen hätte er auch seine ersten Fluggeräte nicht skizzieren können. In vielen Berufsfeldern, wie Architektur oder Buchillustration, ist das Zeichnen heute unverzichtbar. 
Es gibt also vielfältige Möglichkeiten, das Zeichnen und Malen für sich zu entdecken und zu nutzen, sei es beruflich oder in der Freizeit. 
Die TOPP Bücher zum Thema Zeichnen lernen helfen dir dabei, die richtige Linienführung zu finden und geben wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg. Das Geheimnis einer gelungenen Zeichnung liegt in der Auswahl des richtigen Stifts oder Pinsels und endet mit dem letzten Strich, den du ausführst. 
Manche Zeichnungen sind dann fertig und bleiben so, andere fließen später in das endgültige Bild ein und sind als Skizze nicht mehr erkennbar.